[PHP, SQL, MySQL] PDO und Prozeduren... und zu viele Selects

  • Hey Hey,
    ich hab ein kleines Problem. Vllt. kennt ja jemand zufällig die Lösung, daher frage ich einfach mal.
    Ich hab das Problem, dass unser Controlpanel (TerraTex) zulange Ladezeiten hat bei vielen MySQL Abfragen. Was ja auch logisch ist. Daher habe ich jetzt für die Generierung der Statistiken eine entsprechende Prozedur in MySQL angelegt. Soweit so gut. Diese funktioniert auch ganz Prima mit einem Haken: Diese Prozedur erzeugt eine TEMPORÄRE Tabelle und füllt diese über eine ganze Reihe von Selects mit Daten. Leider ist es so, dass beim Ausführen der Prozedur über PDO (PHP) alle Selects ihre Werte zurückgeben. (In der Prozedur sind diese aber nur dazu da um Variablen zu füllen: sprich ich will diese gar nicht)

    Jetzt ist es auf Grund der Menge der Ausgaben (mehrere Ausgaben siehe Multiple Select Querys), dass PHP nur die erste Ausgabe bei FetchAll bringt. Wenn ich nextRowset nehme kann ich zwar durchgehen aber dort ist es so, da ich ja nur die letzte Ausgabe brauche, ich eine Schleife bauen muss. Nur bricht diese nicht korrekt ab, da nextRowset nicht den richtigen Rückgabewert liefert.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich nur die letzte Ausgabe erhalte um weiter zu arbeiten?

    viele Grüße
    Geramy

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!