Fehlerhaftes Starten des PCs

  • Hallo Leute,

    da mir nach wie vor die Kohle zum Kauf eines Gamingpcs fehlt, muss ich mit meiner Krücke weitermachen. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal beschrieben, dass meine Dateiausführungsverhinderung auch die Ausführung von Dateien verhindert die Microsoft selbst implementiert hat. Da dann später auch andere Programme und Spiele blockiert wurden, entschloss ich mich vor einiger Zeit meinen PC neu aufzusetzen.

    Nun denkt man sich ja "Hey! Alles neu = alles gut!", aber: Pustekuchen. Zwar muckt die Dateiausführungsverhinderung (ich will den Typen erschießen der sich das Wort ausgedacht hat!) nicht mehr rum, ABER dafür hat sich mein PC ein neues Problem ausgedacht und umgesetzt:

    Seit der vollständigen Neuinstallation des Betriebssystems kommt es des öfteren vor, dass der PC am starten an einem bestimmten, aber für mich nicht erkennbaren Punkt aussetzt und einfach mal meint "Du kommst hier net rein!". Der Bildschirm bleibt dann schwarz. Der Rechner geht aber nicht aus - er hängt sich einfach nur auf! Ich muss dann den PC manuell ausschalten. Beim erneuten Startversuch kommt dann dieses tolle Auswahlfenster mit "im abgesicherten / normalen / vielleicht irgendwann mal fehlerfreien Modus starten". Dabei ist es dann egal welchen Modus man wählt, denn, mal abgesehen von einem unglücklichen Mal, fährt der Rechner hoch und alles ist wieder gut. Sobald er läuft geht auch alles wie geschmiert... nur das Starten fällt ihm manchmal (manchmal eben auch nicht) schwer.

    Weiß jemand Rat? Ich möchte den PC ungern nochmal neu aufsetzen...

    Derzeit besitze ich einen Medion-PC vom Aldi (*uuuhhh*). Dieser hat einen Athlon Quadcore á 2,4 GHz, eine Geforce 9800 GT mit 1500 MB Ram, 3096 MB DDR3 Arbeitsspeicher und ne Realtec OnBoard-Soundcard. Das Betriebssystem ist VISTA Home Premium mit 32 bit.

    ... und weils so schön war...


    Dateiausführungsverhinderungs-support-dienststellenleiter-tagungshotel-tagungsraum-lichtbildprojektor-reinigungstuch-faser

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!