Multi Theft Auto: San Andreas 1.4 released!

• Multi Theft Auto 1.4 wurde soeben veröffentlicht.

Zu den größten Änderungen, neben vielen Crashfixes und kleineren Bugfixes, gehört die Übersetzung von MTA in über 18 verschiedene Sprachen. Auch gibt es jetzt in MTA eingebauten Support für Objektorientierte Programmierung. Weiterhin wird nun auch ein 64bit Server angeboten.

Neue Scriptingfunktionen und Events:
    Client

Server

Bugfixes und Änderungen an Scriptfunktionen
    Server

• getResourceConfig kann nun auf andere Resourcen angewendet werden
    • setAccountData ist nichtmehr auf Strings mit maximal 128 Zeichen limitiert
    • Unterstützung für Wildcard Bans hinzugefügt
    • Teammitglieder, die in onResourceStart gesetzt wurden werden nun synchronisiert
    • Wildcard Bans funktionieren jetzt richtig
    • Neue Serverkonsolenbefehle: unloadmodule und reloadmodule
    • Teammitglieder werden nun korrekt Synchronisiert, sofern diese in onResourceStart gesetzt wurden

Client

• Es können nun Effekte erstellt werden (Siehe createEffect)
    • setSoundPan kann nun auf Spielerelemente angewendet werden und wirkt sich dann auf die Voiceübertragung aus
    • Geld zählt nun Serverwechsel nichtmehr runter
    • Driveby in Fahrzeugen führt nichtmehr zu Unverwundbarkeit
    • onClientPlayerDamage triggert jetzt auch für Spraycans und den Feuerlöscher
    • playSFX und playSFX3D können nun auch Radiotracks abspielen
    • resetMapInfo entfernt nun Satchels
    • getPedMoveState gibt nichtmehr false zurück, wenn das Ped hockt
    • guiScrollPaneGetVerticalScrollPosition gibt nun korrekte Werte zurück
    • setPedCameraRotation funktioniert nun
    • Peds schießen nichtmehr weiter wenn sie keine Munition mehr besitzen
    • Als 9. Person in einen Bus einsteigen führt nichtmehr zu einem Network Trouble
    • Soundfunktionen können nun auch auf Spielerelemente angewendet werden und verändern dann die Voiceübertragung
    • Die Clientfiles können jetzt durch mehreren Versionen von MTA gleichzeitig verwendet werden
    • Der Client kann nun zwischen Rechter und Linker Shift/Steuerung/Alt-Taste unterscheiden
    • playSound und playSound3D besitzen nun unterstützung für den Opus Codec
    • Fahrzeuge fallen beim einstreamen nichtmehr durch die Map

Shared

• Synchronisation von Zügen wurde stark verbessert
    • Brownstreak Carriage (Fahrzeug Id: 570) kann jetzt genutzt werden
    • attachTrailerToVehicle funktioniert jetzt mit Zügen
    • setPlayerMoney hat nun einen weiteren Parameter (bInstant) der steuert, ob das Geld hoch-/runtergezählt werden soll oder es sofort gesetzt wird
    • toJSON/fromJSON können jetzt Binärdaten korrekt verarbeiten
    • base64Decode kann jetzt Binärdaten korrekt verarbeiten

[align=center]Download MTA 1.4
    Changelog im Bugtracker

Mich per PN bezüglich Freischaltungen zu nerven ist der beste Weg eine Freischaltung zu verhindern.

http://www.neon-gaming.de

3 Mal editiert, zuletzt von sbx320 ()

• Sehr sehr geiel. Ebenfalls habe ich ne Frage.

Wird jetzt der MTA 1.3 Launcher gelöscht oder muss man immernoch zwiscgen dem Launcher 1.3 & 1.4

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

• @SPE3D:
    Der 1.3 Launcher ist weiterhin benutzbar, wenn du auf einem 1.3 Server spielen willst.

Wenn du versuchst mit einem 1.4 Client auf einen 1.3 Server zu joinen und du 1.3 installiert hast, dann wird dir angeboten den 1.3 Clienten zu starten.

• sbx320: Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meine es so,

wenn ich jetzt mit meinem MTA 1.4 Launcher starte kann ich dann auch auf diesem Launcher bleiben um auf einen 1.3 Server zu kommen oder muss ich den MTA 1.3 Launcher starten um auf diesem Server zu kommen.

• wenn ich jetzt mit meinem MTA 1.4 Launcher starte kann ich dann auch auf diesem Launcher bleiben um auf einen 1.3 Server zu kommen oder muss ich den MTA 1.3 Launcher starten um auf diesem Server zu kommen.

Zitat von sbx320

Wenn du versuchst mit einem 1.4 Client auf einen 1.3 Server zu joinen und du 1.3 installiert hast, dann wird dir angeboten den 1.3 Clienten zu starten.

• Vllt stehe ich ja auf dem Schlauch aber was bewirkt "isTrainChainEngine"

Meine Beiträge beinhalten keine Rechtschreibe- oder Gramatikfehler, sie beinhalten nur Easter-Eggs für besonders gebildete Menschen :)

• Soweit war ich auch schon, nur ergibt das gerade absolut keinen SInn für mich

Meine Beiträge beinhalten keine Rechtschreibe- oder Gramatikfehler, sie beinhalten nur Easter-Eggs für besonders gebildete Menschen :)

• mh kay wäre mal schön wenn man an die Züge waggons anhängen könnte (oder geht das inzwischen?)

• huch das muss ich wohl mal übersehen haben :P dann ergibt das natürlich Sinn :)

andere Frage falls das mal jemand gemacht hat, wenn ich zB 10 Anhänger dran haben will: attachTrailer immer auf die lok oder dann entsprechend immer den vorgehenden waggon :P?

• Hammer ! Freue mich :)

Mit freundlichen Grüßen wünsche

ich dir noch einen schönen guten Tag.

Wenn ich dir geholfen habe könntest

du es mir doch zeigen in dem du auf

" Bedanken " drückst, vielen Dank.

• andere Frage falls das mal jemand gemacht hat, wenn ich zB 10 Anhänger dran haben will: attachTrailer immer auf die lok oder dann entsprechend immer den vorgehenden waggon :P?

Probier es aus?
    Die Version steht auch schon für dich zur Verfügung.
    Ich glaube um 10 Uhr hat noch kein Deutscher es getestet mehrere Anhänger an eine Lok zukuppeln, zudem die Version erst vor 4 Stunden hier und vor 2 Stunden auf http://www.mtavc.com "angekündigt" wurde.

• Probier es aus?
    Die Version steht auch schon für dich zur Verfügung.
    Ich glaube um 10 Uhr hat noch kein Deutscher es getestet mehrere Anhänger an eine Lok zukuppeln, zudem die Version erst vor 4 Stunden hier und vor 2 Stunden auf http://www.mtavc.com "angekündigt" wurde.

Schön das es solche User wie dich gibt die immer Hilfsbereit sind ;)

geramy: Ich glaube man muss sie immer an den letzten attachen was für mich auch sinnvoll klingt. ( Ich hab es selbst noch nie probiert) bsp.

Zug -> Trailer1 -> Trailer 2 an Trailer 1 etc.

Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

• Stimmt ich war auch sehr unfreundlich, in meinem Beitrag kamen mehrere vulgäre Ausdrücke vor von denen ich gar nichts wusste.
    Eine Person auf eine Tatsache hinzuweisen ist nicht verboten.
    Zudem habe ich wohl Recht wenn du auch in deinem Beitrag schreibst : "ich glaube".

b2t.:

Ich habe nun versucht die Funktion attachTrailerToVehicle an Zügen anzuwenden, dies funktioniert auch fast ohne Probleme.

Wenn ich diesen Code verwenden:

funktioniert das attachen nicht.
    Der Zug samt Anhänger sind auf der selben Position.
    Attacht man die Anhänger aber z.B. mit einem Timer 50 Millisekunden später, siehe:

funktioniert es einwandfrei.

2 Mal editiert, zuletzt von revelse ()

• Im Wiki stand neulich, dass die Funktion "setElementVelocity" serverseitig erst ab 1.4 vollständig Bugfrei funtionieren soll.
    Dies steht hier allerdings nicht drin und so meine Frage: Wurde es nun gemacht oder nicht? testen kann ichs noch nicht, da Nitrado noch keine 1.4 Version auf den Servern hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!