HowTo: Wie spart man Geld bei Steam-Keys und sonstigen Inhalten

  • Guten Tag Community,

    in diesem Thread möchte ich euch diverse Möglichkeiten vorstellen, um in Zukunft bei Keys,
    Cards und sonstigen Inhalten auf Steam oder anderen Plattformen Geld zu sparen oder gar kostenlos zu erhalten.
    Im folgenden werde ich euch diese Möglichkeiten vorstellen und versuchen sie in einer Kurzbeschreibung zu erklären.
    Einige sind mehr und andere weniger bekannt.


    I. Keyseller
    Keyseller verkaufen Keys von diversen Spielen für die unterschiedlichsten Plattformen und Systeme.
    Man muss allerdings beachten, dass man bevorzugt europäische Keys kaufen sollte, da ansonsten eine Aktivierung ohne VPN nicht funktionieren würde.
    Dazu muss man erwähnen, dass nach einen Urteil vom LG Berlin Keyseller gegen Urheberrechte verstoßen, sofern die Keys ohne das eigentliche Produkt (CD/DVD) geliefert werden.
    Das Urteil vom LG Berlin könnt ihr hier lesen.

    Beispiele f. Keyseller:


    II. Bundles
    Bei Bundles handelt es sich um "Pakete" von diversen Spielen, welche meist aus Spendengründen angeboten werden.
    Entsprechend laufen gewisse Anteile des Kaufpreises an Wohltätige Organisationen wie das Rote Kreuz.
    Das oben genannte Urteil vom LG Berlin betrifft zum Teil auch diese Bundles.

    Beispiele f. Bundle-Stores:


    III. Angebote, Sales & Events
    Wer seine Spiele bei Steam kauft sollte immer auf Sales oder Events warten.
    Höhepunkte bei Steam sind wohl jedes Jahr der Sommer- und Wintersale, bei den Spiele teils um 90% reduziert sind.
    Man sollte auch Keyseller und Bundle-Shops beobachten, da diese auch regelmäßig Angebote haben oder Events veranstalten.
    Bei HumbleBundle spielt das "Weekly-Bundle" beispielsweise eine große Rolle.


    IV. TremorGames
    Bei TremorGames handelt es sich um eine Werbefinanzierte Seite, welche es ermöglicht durch das Spielen von Browsergames oder
    anschauen von Videos Punkte zu verdienen, welche wiederrum für Spiele oder andere Gegenstände ausgetauscht werden.
    Ich persönlich rate davon ab, unseriöuse Angebote zu machen oder gar Geld für ein Angebot auszugeben.
    Ich habe lediglich seriöse Angebote gemacht und habe die Seite für ca. 30 Tage genutzt, da die Angebote teils nur einmalig sind
    und irgendwann die guten Angebote weg sind. Ich habe mich während der Zeit ausschließlich an Browsergames wie "Die Stämme" oder "Grepolis"
    gehalten und habe von Angeboten wie "Bezahle 20€ und bekomme dies und das" ignoriert.
    Nunja, die Seite funktioniert und ich habe Spiele im Wert von 250$ "geschenkt" bekommen.

    Link: TremorGames


    V. SteamGifts
    Das System von SteamGifts ist sehr einfach:

    Als Nutzer kann man an "Giveaways" teilnehmen, welche von einem anderen Nutzer erstellt wurden.
    Mit etwas Glück ist man der Gewinner unter durchschnittlich 800 Teilnehmern eines Giveaways.
    Die Gewinnchancen steigen, sofern man an Giveaways teilnimmt, welche einen gewissen "Einsatz" benötigen.
    Als Anbieter eines Giveaways steigt der "Einsatz" in Höhe des Wertes des jeweiligen Spiels.

    Wenn man beispielsweise ein Spiel im Wert von 20$ verschenkt kann man an allen Giveaways teilnehmen,
    welche diese Grenze (oder niedriger) gesetzt haben. Dies erhäht zwar die Gewinnchangen allerdings muss
    man in diesen Fall etwas als Gegenleistung bringen.

    Die Registrierung erfolgt über den Steam-Account, welche jedoch sicher ist, da Steam euer Passwort nicht an
    SteamGifts überträgt sondern nur eine Art Bestätigungscode, welcher die Registrierung bestätigt.

    Link: steamgifts.com


    Falls euch noch Möglichkeiten einfallen oder ihr Erfahrungen mit einen dieser Möglichkeiten gemacht habt schreibt sie gerne unter diesen Thread.


    #Edit:
    Die Auf's Haus Aktion von Origin kann auch ganz nützlich sein.
    Bisher gab es dort Dead Speace, Battlefield 3, Pflanzen gegen Zombies und Peggle für lau.
    Link: Auf's Haus | Origin

    Externer Inhalt sine-gaming.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puregame (19. Juli 2014 um 13:07)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!