xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xHilfe-Board | Mittelpunkt für alle Webmaster

[Blockierte Grafik: http://xhilfe-board.de/images/3d_ansicht.jpg]

Hallo Leute,

in diesem Thread möchte ich euch kurz mein Forum vorstellen. Es heißt xHilfe-Board und ist noch relativ neu. Der erste Beitrag in unserer Community wurde im Februar geschrieben und ist damit noch sehr jung. Trotzdem stellen wir Interesse an unserer Community fest, da wir mittlerweile schon über 100 Mitglieder haben.

Das xHilfe-Board ist ein Forum rund um das Internet und insbesondere das Dasein und die Probleme als Webmaster. Bei uns kann sich über Websites ausgetauscht werden, es wird Hilfe zu Programmiersprachen wie PHP gegeben und vieles mehr. Auch veranstalten wir regelmäßig Gewinnspiele, bei denen ihr (oft auf Webmaster spezialisierte) Preise wie Domains o.ä. gewinnen könnt.
      Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen aber nicht nur auf für Webmaster relevante Dinge sondern es kann auch über Spiele geplaudert werden oder bei guter Bewerbung und etwas Glück auch ein Sponsoring mit den aktiven Sponsoren in unserem Forum erlangt werden.

Die Aktivität in unserem Forum ist momentan noch nicht sehr hoch, da wir wie eingangs erwähnt noch relativ jung sind. Wie man aber an der stetig steigenden Mitgliederzahl bemerkt, ist in jedem Fall Interesse an einer solchen Community vorhanden. Damit das Forum wachsen kann, müssen sich möglichst viele Besucher dazu überwinden, sich trotzdem zu registrieren und mit zu versuchen, die Aktivität zu steigern.
      Ich würde mich freuen, wenn einige dieser neuen Benutzer ihr Leser dieses Threads wärt.

Falls ihr Fragen zu der Community habt, könnt ihr diese entweder hier oder direkt bei uns stellen. Für Feedback sind wir natürlich auch offen und benötigen dieses dringend, damit wir das Forum noch attraktiver machen können.

Link zum Forum: xhilfe-board.de/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaso ()

• Kaso schrieb:

Das Forum ging soeben online und die ersten haben sich schon angemeldet und angefangen zu schreiben.
      Ja ne ist klar:
      Beitrag 1:
      28.02.2014 by Kaso (Registriert seit: Feb 2014)
      Alle Mitglieder haben insgesamt 1,100 Beiträge in 229 Themen erstellt

Und:

Kaso schrieb:

Ich werde die Tage, spätestens Montag Abend, unsere erste Gewinnspielaktion starten indem Ihr eine .de Domain für ein Jahr lang ohne Gegenleistung gewinnen könnt.
      Aber die erste Aktion sehen wir hier:
      ~~~Gewinnspielaktion .de - Domains~~~

02.03.2014, 13:50
      Ich fühl mich jetzt so ein bisschen veräppelt... Vielleicht sollte man nicht immer alte Texte kopieren... *thumbdown*
      So ein ganz kleines bisschen Mühe kann man sich schon geben... vor allem wenn man etwas bewirbt. *pinch*

Mich spricht sie ebenfalls nicht an. Sie wirkt wie ein Marktschreier auf mich:
      "Kommt alle her! Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Nur hier und heute! Wer jetzt nicht dabei ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Zahle nichts, bekomme das 3-fache!"

Sowas in der Art...

Heißt ja nicht, dass das schlecht ist was du da machst, aber dank deinem tollen Text da oben:

Erster Eindruck = Scheiße!

Du bist am Zug, @Kaso:
      HINWEIS:
      Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

• Kaso schrieb:

[Blockierte Grafik: http://xhilfe-board.de/images/3d_ansicht.jpg]

Hey Forenmember,

ich möchte euch mein neues Forum vorstellen. Es heißt "xHilfe-Forum" und ist ein Forum für WebMaster.

In diesem Forum habt Ihr die Möglichkeit euere Fragen und Probleme uns mitzuteilen und Wir euch entgegen zu kommen, ob Scripten, programmieren, designen etc. für allen WebMaster etwas dabei.

Das Forum ging soeben online und die ersten haben sich schon angemeldet und angefangen zu schreiben.

Ich werde die Tage, spätestens Montag Abend, unsere erste Gewinnspielaktion starten indem Ihr eine .de Domain für ein Jahr lang ohne Gegenleistung gewinnen könnt.

Nicht nur Domain könnt Ihr bei uns gewinnen sondern auch vieles mehr mit der Zeit wie z.B. Gameserver, Voiceserver und vieles mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar aktive User im Forum begrüßen darf und wünsche Euch weiterhin Viel Spaß.

Link zum Forum: xhilfe-board.de/index.php

Mit freundlichen Grüßen

Zu nächst mal ist deine Ansprache die du hier gewählt hast völlig unprofessionell.
      Ein "Hey" gehört auf Facebook.
      Genauso wie das "Forenmember" ist in dem Fall nicht passend gewählt.
      Wenn du deine Werbung professioneller unterstreichen möchtest gebe ich dir den Rat deinen Satzbau
      etwas zu überarbeiten und anders darzustellen.

Deine Idee zum Forum ist nicht schlecht, dennoch hättest du deinen Start etwas anders Präsentieren können.
      Und wie @Schlumpf: schon gesagt hat, alte Texte zu Kopieren macht immer wenig Sinn.

Die Forensoftware ist nicht unbedingt mein Geschmack.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andre_78 ()

• Hallo Leute,

danke für euer Feedback. Der Text, den ich oben gepostet habe, ist tatsächlich kopiert. Ich habe mir eine Textdatei mit einer Vorlage gemacht und dachte eigentlich, dass ich die als ich den Text überarbeitet habe auch mit aktualisiert habe. Vorhin als ich hier den Thread eröffnet habe, war ich in Eile und habe einfach nur die Vorlage kopiert, ohne noch einmal zu kontrollieren, ob es der aktuelle Text ist. Tut mir Leid, ich werde den Text sofort überarbeiten. Ich hoffe, dass ihr dem Forum noch eine weitere Chance gebt.

Wir sind noch nicht sehr lange online und die Community ist auch noch nicht sehr aktiv, daher sind wir auf euer Feedback angewiesen. Das Problem mit der Registrierungsseite werde ich mir umgehend ansehen und versuchen, es so schnell wie möglich zu beheben.

Sarcasm schrieb:

Ich wüsste nicht, wieso ich mich registrieren sollte. Alles ein wenig mau..

Was genau meinst du damit? Zu wenig Aktivität? Wenn es das ist, dann machst du einen Denkfehler, wie leider viele Leute. Wenn sich niemand registriert weil zu wenig Aktivität ist, dann wird es ja immer so bleiben. Die Community muss sich - da hast du vollkommen Recht - erst aufbauen und wir hoffen, dass du dich trotzdem registrierst und uns eine Chance gibst.

Ich bitte noch einmal um Verzeihung für den mir unterlaufenen Fehler und hoffe auf eine weitere Chance, damit wir zusammen eine schöne Webmaster-Community gründen können!

Danke!
    • Hallo,

inzwischen hat sich einiges bei uns im Forum getan. Unter anderem neue Funktionalitäten. Ein Besuch im Forum lohnt sich definitiv und würde mich über jegliche Art von Feedback freuen. Das Forum wurde in den letzten paar Tage sehr gut besucht. Wir erwarten mit mehr aktiven Mitglieder und Forumgeschehen. Es rentiert sich bei uns vorbeizuschauen und am Forumgeschehen mit Beiträgen dran teilzunehmen.

Vorteile:
      - jeden Monat habt Ihr die Chance auf 1x de Domain
      - jeden Monat verschiedene Contest
      ... und vieles mehr!
    • Erst mal Allgemein zu deiner Vorstellung: Das Schräge Bild ist wohl gut gemeint von dir, jedoch ist es einfach zu sehr runter skaliert. Bis auf den Forennamen erkennt man kaum was.
      Wie die Vorgänger schon sagten, die Vorstellung fesselt einen nicht wirklich. Schreib mal mehr zu deinem Forum, was bietet ihr genau an, was hebt euch anderen Seiten ab.

Dann hab ich mir mal dein Forum angeguckt, etwas durchgeklickt und schreib mal hier meine Eindrucke rein:

Ich finde die Struktur etwas unübersichtlich, deinem Forum fehlt eine Klare Trennung zwischen "Webmaster Themen" und "Anderne Themen".
      Wieso z.b. Gibt es in der Rubrik Tutorials Java oder TeamSpeak Tutorials, wo doch der Fokus deines Forums auf "Webmaster Themen" liegt ?

Dann Datenschutz:
      Welche Daten werden erhoben?
      Google Analytics:
      Auftragsdatenverarbeitung?
      Da ich den Code Schnipsel nicht so schnell finden kann, weis ich nicht ob die IP Adresse wirklich anonymisiert wird.

Was fehlt ist sowas wie Neuigkeiten zum Thema "Webmaster", das einzige was du gerade bietest ist quasi eine Tauschbörse, die meisten Informationen werde ich sehr wahrscheinlich auf anderen Seiten auch finden. Sprich mir fehlt ein Mehrwert wenn ich mich auf deiner Seite registriere. Zwar finde ich hier Neuigkeiten, aber wie oben geschrieben, zu viele Unterschiedliche Themen. Was hat Planet der Affen mit Webmaster zu tun?

Was ich auch nicht so schnell finden konnte ist sowas "Worauf muss ich achten wenn ich z.B. Google Analystics verwende, gibt es Alternativen?"
      Eventuell eine Gegenüberstellung von CMS

Was auch fehlt sind sowas wie Sammelthemen, Beispiel Software: Welche Software kann man nutzen für die Webentwicklung und wie können Sie einen unterstützen "Beispiel: FireFox Developer Edition" ?

Das xLexikon ist ohne eine Suchfunktion für Besucher recht anstregend zu bedienen, da man sich immer durch die einzelnen Seiten klicken muss. Eventuell wäre hier eine Wiki besser?

Die Linkliste wirkt etwas unvollständig, da hier mehr oder weniger "wichtige" Seiten bezüglich Webentwicklung fehlen, die für Webmaster bestimmt interessant sind.

Die Gewinnspiel Aktion finde ich irgendwie etwas lasch, es ist einfach nur ne Verlosung, spannender wäre hier wirklich ein Gewinnspiel oder sowas wie ne Challange, die Teilnehmer müssen zu einem bestimmten Thema eine Webseite gestalten.

Fazit: Du / Ihr solltet nochmal eurer Konzeptüberdenken, überlegt euch genau eure Zielgruppen und wie ihr einen Mehrwert für eure Besucher generieren könnt, damit diese auch länger bleiben und sich vorallem registieren ( Nur um auf eine einen Link klicken zu können, werd ich mich nicht registrieren, da vorallem in den Texten schon meistens die Suchbegriffe stehen ). Strukturiert euer Forum um, in dem jetzigen Zustand ist es einfach zu unordentlich.
      Wenn du das Fragst, dann hast du das System von Tee Moo Beil nicht verstanden! Ich dreh dir einen Vertrag an und du unterschreibst!

Provider Gamemode in Entwicklung
      Offizielle Teams:
      Tee Moo Beil, H2O, WoDaPfon, E-Minus