Viereinhalb Jahre ist es her.

  • Am 17.12.2009, vor mehr als viereinhalb Jahren startete ich zum Ersten mal MTA.
    Das ganze Konzept war neu und aufregend für mich. Auch wenn es durch starke Limitierungen und wenigen Möglichkeiten begrenzt war, hatte ich total viel Spaß daran und arbeitete mich relativ schnell in Lua ein.
    Viele sahen damals einen großen Kritikpunkt in der Community. Ich hatte allerdings nie ein Problem damit, weil ich z.B. die SA-MP Community kannte und diese zu diesem Zeitpunkt einfach unterirdisch war.

    Heute ist es so, dass es mir immer noch extrem viel Spaß bereitet für MTA zu entwickeln. Allerdings kann ich einfach nicht mehr mit der Community umgehen. So gut wie alle Leute von damals sind nicht mehr da und es kommen nur noch jüngere User nach. Dazu kommt, dass durch Vio-Lite einfach viel zu viele 0815-Server entstanden sind. Diese sind heute leider die Meta und dies lässt sich auch nicht mehr ändern. Wer schuld daran ist, ist völlig klar. Darüber muss man nicht diskutieren. Ich hab auch definitiv eine Teilschuld daran. Rückgängig machen kann ich es leider nicht mehr. Bzw hätte ich es damals auch nicht verhindern können.

    Wie auch immer. Ich komme jetzt einfach mal auf den Punkt. Viele von euch sollten bemerkt haben, dass ich mich in letzter Zeit kaum noch in der Community bewege. Mir macht es einfach keinen Spaß mehr. Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten, immer das gleiche Niveau. Kaum jemand versucht noch etwas selber zu machen. Alle kopieren sich ihre Sachen zurecht und klauen sich gegenseitig die Scripts.
    Ich möchte nun einfach sagen, dass ich mich komplett aus der Community zurückziehen werde. Vielleicht ist die Motivation in ein paar Monaten wieder da, vielleicht auch nicht. Das wird sich dann zeigen.

    iLife werde ich auf jeden Fall weiter entwickeln. Dies auch auf längeren Zeitraum. Allerdings sollte klar sein, dass iLife das letzte MTA-Projekt ist, was ich durchziehen werde (iRace ausgeschlossen).
    Wie gesagt, die Entwicklung macht mir ja immer noch Spaß.

    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei ein paar Leuten bedanken:
    - Zipper:
    - KingK:
    - Audifire:
    - @geramy:
    - Ryker:
    - Reazon:
    - Dawi:
    - @Shape:
    - PewX:

    Ihr habt meine Zeit in dieser Community zu verschiedenen Zeitpunkten leitend beeinflusst. Danke für diese Zeit :).
    Es gibt außerdem noch so vielen mehr, denen ich danken möchte. Jeden einzelnen aufzulisten wäre allerdings zu viel Arbeit ;)
    Diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen.

    Ich ziehe meinen Hut vor euch und verabschiede mich fürs erste.
    Viel Spaß und vorallem viel Erfolg weiterhin.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!