an die deutsche MTA Community

  • Ich spare mir jetzt die Begrüßung, da schon echt verdammt entäuscht von der jetzigen Community bin. Insgesamt bin ich jetzt schon seid 2011 dabei. Auch wenn mein Account erst knapp ein Jahr alt ist. In letzer Zeit wird sich nur noch gegeneinander angeprangert. Zu diesem 'Gebashe' untereinander komme ich aber erst später. Auch habe ich noch was zu den Neulingen zu sagen, sowies diesen komischen 'Distanzierung von der Community' Threads.

    Neulinge - Desinteresse gegenüber Eigeninitiative

    Die Neulingen interessieren sich gar nicht erst für die Regeln und beachten diese meistens auch überhaupt nicht, wenn man sie darauf anspricht. Die Suchfunktion wird überhaupt nicht benutzt, da man ja mal die anderen machen lassen kann. Die 'angehenden' Scripter wälzen alles nur noch auf die anderen ab und übernehmen gar keine eigene Initiative, sich mal selber in etwas einzulesen. Ich selber bin damals auch so gestartet, aber habe relativ schnell begriffen, dass das so nicht weiter gehen kann und ich mein Ziel so nie erreichen werde, mal ein guter Programmierer zu werden. Ich befinde mich immer noch auf diesem Weg. Man kann gerne mal hier im Forum fragen zu seinen Scripts stellen, dafür ist ja das ganze da. Aber derzeit sind es zu 95% komplett einfach nur Fehler, die man sich selber lösen könnte, wenn man sich z.B mal die Wiki durchliest. Dort werden grundsätzlich Besonderheiten zu einzelnen Funktion erläutert und man hat 'ne hohe Trefferwahrscheinlichkeit, dass sich die Fehler direkt von selber lösen. In anderen Fällen hilft auch schon das Debuggen, was man auch lernen muss! Aber ebend das ist PROGRAMMIEREN. Fehler in dieser Art kommen immer wieder vor und sind fester Bestandteil auf dem Weg zu einem guten Programmier und auch darüber hinaus. Es gehört dazu, wie die Pelle zum Ei. Das Lösen dieser macht aber dann den Unterschied aus. Wenn man sich selber dahinsetzt und mal für 1-3 Stunden nach dem Fehler sucht, dann wird man mit Sicherheit auch zu einer Problemlösung kommen. Deshalb kann man das Programmieren oder Skripten auch nicht innerhalb von wenigen Tagen lernen, sondern es erfordert meist Jahre bis man sich auf einem passablem Level bewegen kann, wie es damals auch [mRL]Lee_Adama in seinem Thema beschrieben hat. Ich hoffe ihr versteht mich, dass es einfach keine Zukunft hat, wenn man so an die Sache rangeht.

    Zum Thema: 'Ich lerne aus dem Vio Script'

    Das ist TOTALER Schwachsinn. Man lernt auch nicht die Grundsätze der Mathematik, wenn man versucht eine komplexe Gleichung aufzustellen und dies nur schafft, wenn man versucht etwas bei einer bereits fertigen Gleichung abzulesen. Das funktioniert nicht. Man muss die Grundlagen verstehen und darauf aufbauen. Erst dann, ist es überhaupt möglich, gut zu programmieren. Denn erst dann fängt man an, sein eigens logisches Denken anzuregen. Ist das Vio Script der Grund, weshalb ReWrite oder Luxorion oder Krischkros oder Nevo oder Justus oder sbx320 jetzt so gut scripten können oder schon konnten, wie jetzt? Nein, garantiert nicht! Dies können diese auch selber bestätigen. Sie haben sich selber hingesetzt und sich jede Thematik beigebracht. Und was haben sie erreicht? Viel!

    Respektlosigkeit gegenüber des Teams

    Mehr oder weniger wird auch das Team von der Community beleidigt und wünschten sich die alten Zeiten zurück. Warum tut man sowas? Jedes jetzige oder ehemalige Teammitglieder haben einen Grund, weshalb sie in's Team aufgenommen wurden, denn sie setzen sich für die Community ein und halten das Forum von den größten Spinnern fern und bereinigen es gleichzeitig. Das ist keine leichte Arbeit und kostet viel Zeit.
    Ich möchte euch einfach darum bitten, dass man diesen Leuten nicht immer irgendeine nicht vorhanden 'Inkompetenz' vorwirft. Denn das ist einfach nur purer Neid und bestimmte der Großteil wünschten nur sich selber einmal in diesem Team tätig zu sein.

    Distanzierung Threads

    Ich habe in der letzten Zeit noch nicht soviel Schwachsinn gelesen und hätte auch wirklich nicht gedacht, dass das von solchen langlärigen und guten Usern kommt. Ich habe bereits selber schon 1-2x über eine Auszeit aus dem Forum gedacht, habe damit aber über private Nachrichten mit den Teammitgliedern diskutiert und mich dann dagegen entschieden. Diese Themen hatten und haben immer nur zwei Gründe: Die Personen benötigen Aufmerksamkeit, weil sie irgendwie keine bekommen und diesen versuchen Leute abzuwerben, damit diese den gleichen falschen Weg gehen, wie sie selber. Sie wollen einfach eine Community versuchen zu zerstören. Das funktioniert nicht! Alte Mitglieder gehen, neue kommen. Das ist der normale Kreislauf, durch diese Themen ändert sich nichts. Keine wird diejenigen Vermissen, die sich so verabschieden. Eine Community wird wegen solchen, sorry, Idioten nicht zu Grunde gehen. Das sei mal gesagt.

    Damit ich jetzt noch schnell zum Ende kommen:

    Das Gebasche unter der Userschaft

    Verbreitet kommt es immer häufiger vor, dass sich die meist langjährigen User dieses Forums zu vergreilen versuchen. Beispiele, sind meist solche minderwertigen Kommentare, wie diese:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In diesem Thema hat @Shape: nur darauf hingewiesen, dass man seine Hoffnung vielleicht auf etwas anderes legen sollte, als versuchen berühmt zu werden. Auch hier sollten erstmal Grundlagen geschaffen werden und keiner möchte Leute einstellen, die weder Schreiben oder deren Sprache sprechen können. Daraufhin wird Shape beleidigt, aber dies einfach nur unbegründet. Dann geht in euer Land zurück, wenn ihr Probleme mit unserer Kultur oder Sprache habt, aber ebend das ist Integration, sich ebend ANZUPASSEN. Und dann in einem anderen Beitrag noch dazu aufzurufen die NPD zu wählen ist schon verdammt minderwertig und frech.

    Ein anderes Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Shape hat überhaupt keine Vorteile. Er ist halt Verteran und hat schon auch schon verdammt viel für die Community getan und auch den Usern schon weitreichend oft geholfen. Aber ein typischer Mitläufer, ohne eigene Meinung, Sinn und Verstand schreibt dann solche Beiträge. Tut mir leid, aber das einfach die Situation.

    Mir ist einfach nur wichtig, dass die Community langsam mal wieder anfängt sich zu benehmen. Ebenso werde ich auch keine Beiträge mehr im VIP-Café oder Smalltalk schreiben, die irgendwie falsch verstanden werden könnten. Dies könnte man vielleicht auch von allen anderen erwarten, die sich dort öfters aufhalten. Mal wieder über die täglichen Reallife-Dinge quatschen, was vorher auch super funktioniert hat.

    Ich hoffe, dass man den Text trotz ein paar Rechtschreibfehlern lesen kann und ich bitte euch, auch mal Stellung von eurer Seite zu nehmen.

    PS:
    Die Personen auf den beiden Screenshot's sollen sich bitte nicht beleidigt fühlen, ihr wart nun mal die Personen, die mich u.a zu diesem Schreiben dieses Beitrags gebracht haben. Zensieren hätte nicht's gebracht, da ihr diese Beiträge öffentlich gepostet habt und diese jeder lesen kann.

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!