Kostenlos spielen: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha

• Hallo! Ich wollte euch mal auf S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha aufmerksam machen. Ursprünglich aus Mod für das Spiel S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl gedacht ist es nun seit jahrelanger Arbeit und Zusammenarbeit mit GSC, dem ehemaligem Entwickler Studio von allen 3 S.T.A.L.K.E.R. Spielen, gibt es Lost Alpha nun seit einigen Tagen kostenlos auf Moddb.com zum Download.

Paar Grobe Infos zum Spiel: Es handelt sich dabei um einen Horror Shooter der rund um Chernobyl spielt wo 1986 das Atomkraftwerk in die Luft geflogen ist. Das Spiel spielt im Jahr 2012 und durch die Strahlung und versuche von Wissenschaftlern in den unterirdischen Laboren sind die meisten Tiere zu Mutanten geworden und was Tod ist bleibt nicht gleich Tod. Es ist halb Open World, es gibt viele verschiedene Gebiete die teilweise sehr groß sind und die sich über Levelübergänge betreten lassen. Man kann sich in der Welt selber frei bewegen und fortgehen wie man will. Nebenquests gibts auch an jeder Ecke. Ich kann sehr gut sagen das dieses Spiel wohl ein Spiel mit den meisten Plots in der Geschichte sowie ein Spiel mit der wohl unheimlichsten und drückensten Atmosphere ist.

Wer S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha selbst mal spielen will kann das Spiel kostenlos als Standalone hier downloaden: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha
    Dort gibts auch noch viel mehr Infos sowie viel Material zum durchstöbern wie Screenshots, Videos etc.

Habt Spaß mit diesem großartigem Spiel und ich hoffe ich kann ein paar mehr Leuten dieses Spiel nahe bringen. Meiner Meinung nach bis heute die beste Spielreihe die es gibt und Lost Alpha setzt dem ganzem die Krone auf.

Wer sich zuvor noch ein Gameplay angucken will, die Jungs von Giga haben vor paar Tagen eins gestartet: https://www.youtube.com/watch?v=qB6NLzQJFdM

Wichtig: Installiert den Patch umbedingt mit! Da Mitglieder des Dev Teams vor kurzem einen Großteil der Dateien geleakt hatten musste der Realease von Lost Alpha vorgeschoben werden und dem entsprechent gabs noch reichlich Bugs von denen aber viele mit dem Patch behoben wurden. Ein Fehler der mir aber aufgefallen ist: Wenn ihr im PDA (P) auf das Icon mit den 2 "Männchen" klickt stürzt das Spiel ab. Möglichst verhindern.

• Ich hab gehört dass man da auch mit Fahrzeugen durch Cherno rum fahren kann

Mein Motto :

Eat Clean Train Dirty

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fahrzeuge? Mhh.. es gibt tatsächlich viele Mods für alle 3 Stalker Teile die diverse Fahrzeuge ins Spiel bringen, mal mehr mal weniger gut umgesetzt, aber ob es in der Lost Alpha Fahrzeuge gibt.. da bin ich überfragt bin selber noch nicht weit in dem Spiel. Ich recherchiere mal.

€dit:

Zitat

If you are driving car and arriving to a level changer, please get out of the car, and check if you can enter the map or not on foot, because if there is a blocker, you will loose the car, since the blocker only turns back the player, but not the car. We will include a fix for this in the 2nd update soon, until then please be cautious... especially in the beginning of the story, when many maps are unaccessible.

Plasm: [LuXiC]Contra: Diese Nachricht gibts am Rande der Hauptseite von Lost Alpha auf Moddb zu lesen was darauf schliesst das Lost Alpha auch Fahrzeuge mit in die Zone bringt.

• Das ist echt genial, werde es dann heute noch downloaden. Ein Multiplayer hat es aber nicht?
    Sorry für die Fragen, bin am Handy...

Zitat von Hadrev

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.

• Vielen Dank für die Info! Das wäre so total an mir vorbeigegangen.. starte gleich mal den Download der vier Parts und des Patches.
    Hast du irgendwelche Tipps für den Anfang evtl. parat?

Greetz

• Mhh joah.. aufjedenfall lohnt es sich die lehr stehenden Häuser zu durchsuchen. Kann aber auch schonmal den ein oder anderen Schreck geben. Noch dazu immer auf den Zustand der gefundenen Waffen gucken, umso besser der Zustand ist desto höher ist der Verkaufspreis. Das durchsuchen von Leichen hilft auch da man auf dem PDAs der Toten Koordinaten von Verstecken finden kann die daqnn auf der Karte angezeigt werden. Gespräche mit "wichtig aussehenden" Characteren kann auch sehr hilfreich sein da es unmengen an Nenbenquests gibt. Ansonsten immer die Augen auf wegen Anomalien und Artefakten und wenn du 6 drückst kannst du Schrauben werfen mit denen du den Anfang von Anomalien schneller ausmachen kannst. Ansonsten führt einen das Spiel selber an das Gameplay relativ gut an. Einer der ersten Missionen ist es ein banditenlager auszuräuchern. Dir stehen ein paar andere Leute bei und die kannst du eig. fast die komplette Arbeit machen lassen aber danach die Inventare der Toten selber abstauben.
    Extratipp: Ne gute Sniper mit viel Schuss und 5 AK's gibt am Militärposten in der Mitte des Cordons. Wenn man sich selber auf der Brücke plaziert kann man die 6 Armeeleute, angefangen mit dem Sniper auf der Brücke selbst, relativ gut ausräuchern.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Typischer Stalker Moment.
    Net uffrege, mein PC isn Krüppel, das Spiel ist resourcen fressend und Fraps nebenbei hilft auch net viel. Wird aber bei 1min besser.

• Naja wie gesagt wurde das Spiel frühzeitig released dank des Leaks 2 der Beta Tester. Aber sie aber auch kräftig an weiteren Patches. Haste denn den 1. Patch installiert? Des ist schonmal EXTREM wichtig. Bei mir kommt aber auch dazu das ich seit 2007 regelmäßig mal mehr und mal weniger gut gemachte Stalker Mods gespielt habe und schon ohne darüber nachzudenken Situationen verhindere die das Spiel zum crashen bringen könnten.

• Naja wie gesagt wurde das Spiel frühzeitig released dank des Leaks 2 der Beta Tester. Aber sie aber auch kräftig an weiteren Patches. Haste denn den 1. Patch installiert? Des ist schonmal EXTREM wichtig. Bei mir kommt aber auch dazu das ich seit 2007 regelmäßig mal mehr und mal weniger gut gemachte Stalker Mods gespielt habe und schon ohne darüber nachzudenken Situationen verhindere die das Spiel zum crashen bringen könnten.

Habs mir letzte Woche von der Homepage heruntergeladen, mehr habe ich nicht getan. Muss man die Patches separat suchen oder sind die auch irgendwo dort?
    Wie ich die Abstürze verhindern kann, weiss ich natürlich nicht, da ich das Spiel vorher noch nie gespielt habe. :)

• Leyynen: Dieser Patch ist ein Muss! http://www.moddb.com/mods/lost…-lost-alpha-v130013-patch Die Zahl der Abstürze minimiert sich drastisch! Es gibt schon noch die ein oder andere Sache aber wenn man regelmäßig und oft speichert fallen die sehr wenigen noch vorhandenen Abstürze nur sehr wenig ins Gewicht. Soweit ich das gelesen hab brauchst du auch keinen neuen Spielstand zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!