Leitstellenspiel - FireHeroes

  • Sehr geehrte Userschaft,

    mit diesem Thread möchte ich euch ein neues liebgewonnenes Browserspiel näherbringen und euch dazu einladen mit uns daran mitzuwirken:

    Externer Inhalt www.leitstellenspiel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unter http://www.leitstellenspiel.de findet ihr ein umfassendes Browserspiel mit dem Schwerpunkt "Rettung". Änlich der Simulation "Emergency" geht es darum Rettungseinsätze zu koordinieren. Hierzu werden unterschiedliche Gebäudetypen erbaut, welche verschiedene Funktionen bieten. Hierzu zählen unter anderem:

    - Feuerwache
    - Rettungswache
    - Polizeiwache
    - Feuerwehrschule
    - Rettungsschule
    - Krankenhaus
    - u.v.m.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein besonders großes Angebot an unterschiedlichsten Fahrzeugen bietet die Feuerwehr! Hier kann der Spieler neben den einfachen Feuerwehrwagen auch auf Leiterwagen, Truppentransporter und Spezialfahrzeuge zurückgreifen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Sanitäter kann man sowohl Krankenwagen als auch Notarztwagen einsetzen. Auch einen Helikopter gibt es.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Polizei ist derzeit mit Funkstreifenwagen im Einsatz.

    Als kleines Schmankerl lassen sich die InGame-Grafiken von sämtlichen Fahrzeugen sowie Gebäuden beliebig verändern. Im Forum stellen hierzu etliche professionelle Grafiker ihre realen Modelle unterschiedlichster Typen, Regionen und Klassen zur kostenfreien Verfügung. Wer will, kann dabei auch auf meine Modelle zurückgreifen (PIXELstyle) oder selbst Hand anlegen.

    Das Besondere an Leitstellenspiel ist die Art der Darstellung der Einsätze:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Statt in einer künstlichen Welt zu spielen, findet das Geschehen auf einer realen Weltkarte statt. So kann jeder beliebige Ort auf dieser Erde als Basispunkt gewählt werden - also auch die eigene Heimatstadt. Dabei berücksichtigen die Einsatzfahrzeuge sogar unterschiedliche Straßentypen und sogar Einbahnstraßen!!!

    Je nach Wunsch kann man die eigenen Fahrzeuge auf ihrem Weg zum Einsatzort anzeigen lassen. Wer mag, kann sogar die Gebäude und Fahrzeuge von Verbandskollegen sehen! Auf obiger Karte ist beispielsweise folgendes zu finden:

    - Im Norden der Stadt: Krankenhaus, Leitstelle und Feuerwache (der Schlumpf) vom Schlumpf.
    - Im Osten der Stadt: Polizeiwache vom Schlumpf sowie ein im Einsatz befindlicher Poizeiwagen.
    - Im Stadtzentrum: Leitstelle und Feuerwache von Marcelsius: .

    Nicht auf der Karte zu sehen sind Leitstelle und Feuerwache von Plasm: . Diese befinden sich im Süden der Stadt.

    Der Grund für die Sichtbarkeit der Partnergebäude (und -fahrzeuge) ist die Tatsache, dass wir uns zu einem Verband zusammengeschlossen haben: Die FireHeroes!

    Der FireHeroes-Verband sitzt in der Nordheide-Stadt Buchholz (südlich von Hamburg). Gemeinsam bearbeiten wir die uns individuell zugewiesenen Aufgaben und absolvieren auch Verbandsgroßeinsätze, welche ich als Verbandsführer organisieren kann. Aufgrund unserer aktuellen Fahrzeuganzahl und -aussttattung kommen derzeit lediglich Massenkarambolagen für uns infrage. Später werden wir auch Großfeuer und Demos in Angriff nehmen.

    Aktuelle Mitglieder im Verband FireHeroes sind folglich:


    Unseren Verband findet man, indem man im Menü auf Verband und anschließend auf Verbandsliste klickt.

    Die FireHeroes haben bislang insgesamt 204.857 Credits (= Währung im Spiel) verdient und sind mit 3 Mitgliedern noch recht klein. Zum Vergleich der Erstplatzierte "Bundesweiter KatSchutz (BUND" umfasst etwa 1.200 Mitglieder und hat ein Saldo von 2.099.023.358 Credits erwirtschaftet!

    Sollte ich euer Interesse an diesem umfangreichen kostenlosen (außer man will investieren; eigene Entscheidung) Spiel geweckt haben, so würden wir uns freuen, wenn ihr unserem Verband beitretet. Von Vorteil sind natürlich Spieler die sich im Raum Hamburg/Buchholz/Lüneburg/Rotenburg/Buxtehude/Seevetal ansiedeln, aber schlussendlich können die Bewerber auch aus Timbuktu sein. Einzig Verbandseinsätze sind dann schwieriger zu bewerkstelligen...

    Hier nochmal die Links:

    Liebe Grüße,

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Schlumpf (IG: Schlumpfinator)

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf (9. Mai 2014 um 15:35)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!