Hallo,
ich war grade dabei einen neuen Job zu skripten. Aber ich bin einfach am verzweifeln und komme nicht weiter -.-
Hier ist mal alles, was ich bisher geschrieben habe:
Lua
JobMarker = createMarker(-1841,1084,46.2,"cylinder",1,0,255,0)
------- 1. GUI ---------
JobFenster = guiCreateWindow(525, 229, 397, 253, "JobFenster", false)
guiWindowSetMovable(JobFenster, false)
guiWindowSetSizable(JobFenster, false)
JobVerlassenButton = guiCreateButton(10, 196, 109, 47, "Verlassen", false, JobFenster)
guiSetProperty(JobVerlassenButton, "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
JobStartButton = guiCreateButton(278, 196, 109, 47, "Job Starten", false, JobFenster)
guiSetProperty(JobStartButton, "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
JobImage = guiCreateStaticImage(12, 30, 369, 120, "Job.png", false, JobFenster)
JobStartLabel1 = guiCreateLabel(17, 163, 360, 23, "Willkommen beim Schreibtisch Job. Hier ist dein Wissen gefragt!", false, JobFenster)
guiSetFont(JobStartLabel1, "default-bold-small")
JobStartLabel2 = guiCreateLabel(205, 196, 48, 47, "->", false, JobFenster)
guiSetFont(JobStartLabel2, "sa-gothic")
JobStartLabel3 = guiCreateLabel(147, 196, 48, 47, "<-", false, JobFenster)
guiSetFont(JobStartLabel3, "sa-gothic")
------- 2. GUI ---------
JobFenster2 = guiCreateWindow(525, 229, 397, 253, "JobFenster", false)
guiWindowSetMovable(JobFenster2, false)
guiWindowSetSizable(JobFenster2, false)
JobEdit1 = guiCreateEdit(12, 210, 320, 33,"", false, JobFenster2)
JobButtonOK = guiCreateButton(338,210,40,50,"OK",false,JobFenster2)
JobLabel2 = guiCreateLabel(12, 183, 165, 17, "Gebe hier deine Antwort ein:", false, JobFenster2)
JobButtonLeave = guiCreateButton(364, 22, 23, 25, "X", false, JobFenster2)
guiSetFont(JobButtonLeave, "default-bold-small")
guiSetProperty(JobButtonLeave, "NormalTextColour", "FFAAAAAA")
--------- Wählt eine Zufällige Aufgabe aus --------
function Zufaellig()
jobZufall = math.random(3)
if jobZufall == 1 then
jobFrage()
elseif jobZufall == 2 then
jobFrage2()
elseif jobZufall == 3 then
jobFrage3()
end
end
--------------------------------- FRAGEN -----------------------------------------
function jobFrage1 ()
jobLabel1 = guiCreateLabel(94, 57, 210, 53, "5+5 = ?", false, JobFenster2)
guiSetFont(jobLabel1, "sa-gothic")
guiLabelSetColor(jobLabel1, 254, 254, 254)
end
function jobFrage2 ()
jobLabel1 = guiCreateLabel(94, 57, 210, 53, "9+8 = ?", false, JobFenster2)
guiSetFont(jobLabel1, "sa-gothic")
guiLabelSetColor(jobLabel1, 254, 254, 254)
end
function jobFrage3 ()
jobLabel1 = guiCreateLabel(94, 57, 210, 53, "6+7 = ?", false, JobFenster2)
guiSetFont(jobLabel1, "sa-gothic")
guiLabelSetColor(jobLabel1, 254, 254, 254)
end
--- GUI öffnen wenn man in Marker läuft ---
function MarkerHitJob( hitElement, matchingDimension )
if hitElement ~= localPlayer then return end
guiSetVisible(JobFenster, true)
showCursor ( true )
Zufaellig()
end
addEventHandler( "onClientMarkerHit", JobMarker, MarkerHitJob )
--- Wenn die Resource startet , zeige GUI nicht an ---
addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement( ),
function ( )
guiSetVisible(JobFenster, false)
guiSetVisible(JobFenster2, false)
end
);
--- Knopf um den Job zu starten ---
function startJob()
guiSetVisible(JobFenster2,true)
guiSetVisible(JobFenster, false)
end
addEventHandler( "onClientGUIClick", JobStartButton, startJob, false )
--- Knopf um den Job zu verlassen (JobFenster1) ---
function verlasseJob()
guiSetVisible(JobFenster, false)
showCursor ( false )
end
addEventHandler( "onClientGUIClick", JobVerlassenButton, verlasseJob, false )
--- Knopf um den Job zu verlassen (JobFenster2) ---
function verlasseJobX()
guiSetVisible(JobFenster2, false)
showCursor ( false )
end
addEventHandler( "onClientGUIClick", JobButtonLeave, verlasseJobX, false )
--- Diese Funktion "schließt" alle Label ---
function labelAusblenden ()
guiSetVisible(jobLabel1,false)
guiSetVisible(jobLabel2,false)
guiSetVisible(jobLabel3,false)
end
--- Hier wird gecheckt, ob die angegeben Antwort korekkt ist ---
function Antwort1 ()
if guiGetText(JobEdit1) == "10" then
outputChatBox("Deine Antwort ist richtig!",player)
else
outputChatBox("Deine Antwort ist falsch!",player)
end
labelAusblenden ()
--Zufaellig()
end
function Antwort2 ()
if guiGetText(JobEdit1) == "17" then
outputChatBox("Deine Antwort ist richtig!",player)
else
outputChatBox("Deine Antwort ist falsch!",player)
end
labelAusblenden ()
--Zufaellig()
end
function Antwort3 ()
if guiGetText(JobEdit1) == "13" then
outputChatBox("Deine Antwort ist richtig!",player)
else
outputChatBox("Deine Antwort ist falsch!",player)
end
labelAusblenden ()
--Zufaellig()
end
addEventHandler( "onClientGUIClick", JobButtonOK, Antwort..jobZufall, false )
Alles anzeigen
Es sollte eig so laufen, das man 3 Mathe Aufgaben lösen muss. Löst man die erste(egal ob richtig oder falsch), soll die zweite erscheinen usw.
Allerdings bekomme ich dies nicht hin.
Wenn jemand Zeit hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sich das mal anschauen könnte und mir ein paar Tipps etc. geben könnte.
PS: Damit ihr es leichter versteht habe ich immer eine Erklärung drüber geschrieben
LG Zocky