• MTA Communtiy Talk

    Guten Tag,
    hiermit stelle ich euch das „Miniprojekt“ MTA Community Talk vor.

    Wie kam es zur Gründung?
    Da mein Teamspeak seit geraumer Zeit relativ gut besucht war und ich, bzw. wir, dadurch immer mehr Kontakt zu verschiedenen Leuten aus der MTA-Community aufgebaut haben, beschlossen Jusonex und ich einen Community Teamspeak einzurichten.

    Warum wurde der Teamspeak gegründet? 
    Klar könnte man sagen, dass es tausende verschiedene Teamspeaks gibt, um sich mit Leuten aus der Community zu unterhalten und auszutauschen. Aber wie gesagt, es gibt viele. Und das ist der Grund, wieso wir einen gesamten Community Teamspeak eröffnen wollen. Wir wollen Leuten, die neu in der Community sind, die Möglichkeit bieten sich mit den „alten Hasen“ oder anderen Neulingen auszutauschen. Innerhalb des Forums gelingt das eher den Wenigsten, was aber an der Verhaltensweise so mancher in der Community liegt. Wir wollen euch, der Community, die Möglichkeit geben sich mit Leuten zu unterhalten, Kontakte zu knüpfen, zusammen zu zocken oder zusammen zu arbeiten.

    Benutzergruppen 
    Auf dem Teamspeak kann man verschiedene Benutzergruppen erreichen. Um deren Funktionen kurz zu erklären zähle ich sie einfach mal auf:

    Administrator:
    Die Administratoren (Jusonex, Werni, Audifire, sbx320, Revelse, schotobi und ich) haben die Aufgabe den Teamspeak zu strukturieren, Benutzergruppen zu verwalten und verschiedene Rechte einzustellen.

    Mta-sa.org Teammitglied
    Diese Gruppe bekommen nur Leute, die im mta-sa.org Team moderativ oder administrativ tätig sind. Sie können Leute kicken, bannen und ihnen Server/Channel-Gruppen zuweisen. Sie haben ihren eigenen Bereich um sich zurückzuziehen.

    Trusted
    Die Trusted Gruppe kommt in jeden Channel, ausgenommen den mta-sa.org-Channels, rein und kann die Benutzergruppen „Freigeschaltet“ und "Muted" geben und ggf. entfernen. Ebenso kann jeder Trusted-Member Leute wegen Fehlverhalten kicken oder aus dem Channel moven.

    Freigeschaltet
    Durch die Gruppe „Freigeschaltet“ bekommt ihr das Recht, jeden Channel, ausgenommen den mta-sa.org sowie den Administrations-Channels, zu betreten. Allerdings hat diese Gruppe keinerlei Rechte zum Kicken, Moven oder Bannen.

    Muted
    Die Gruppe "Muted" ermöglicht es uns einen User global zu muten. Er kann weiterhin in alle Channel in die er vorher konnte, muss aber von einem Ts-Veteranen-Member oder höher Talkpower zugewiesen bekommen. Die Gruppe kann von Trusted-Membern oder höher zugewiesen werden. Sie dient dazu ständig nervende Leute vorerst außer Gefecht zu setzen und ihnen nochmal eine Chance zu geben, bevor sie einen temporären Ban erhalten.

    Nicht-freigeschaltet
    Die nicht-freigeschaltet Gruppe ist die Standardgruppe und hat quasi keinerlei Rechte. Sie können nur 2 Channel betreten. Hiermit wollen wir die Leute von der Community trennen, die sich nicht benehmen können oder die nur da sind um andere zu nerven, bzw. zu beleidigen.

    Wie ist der Teamspeak zu erreichen?
    Der Teamspeak ist folgendermaßen zu erreichen:
    IP: mta-sa.org

    Ich weiß die Vorstellung ist relativ klein, aber ich denke, dass man bei einem Teamspeak nicht besonders viel erklären muss. Wer trotzdem irgendwelche Fragen hat kann sich ja auf dem Teamspeak einfinden ( *;)* ) oder mir eine PN senden. Ich hoffe der Eine oder Andere unter euch findet sich auf dem Teamspeak ein.

    Regeln

    1. Allgemeines Verhalten
    1.1 Beleidigungen
    Jegliche Beleidigungen sind untersagt und werden angemessen sanktioniert.

    1.2 Spam
    Das exzessive Spamen durch Whispern, Textnachrichten und durch Anstupsen ist untersagt und wird dementsprechend sanktioniert.

    1.3 Trolling
    Andere Nutzer mit destruktiven Beiträgen zu provozieren ist verboten.

    1.4 Faking
    Das Ausgeben als andere Person ist untersagt und führt zum sofortigen und permanenten Ausschluss.

    1.5 Privatsphäre
    1.5.1 Die Privatsphäre anderer Nutzer ist zu respektieren. Dies schließt auch das Recht ein, ungestört in einem Teamspeak-Channel zu verweilen.
    1.5.2 Jegliche Verbreitung persönlicher Informationen oder Medien anderer ist ohne die Zustimmung des Betroffenen strengstens untersagt. Bei Nichteinhaltung werden dementsprechende Sanktionen ausgesprochen.

    1.6 Hierarchie
    Den Anweisungen von Administratoren, mta-sa.org-Teammitgliedern sowie Mitgliedern der "Trusted"-Gruppe ist Folge zu leisten.

    2. Inhalte
    2.1 Links
    Die Verbreitung von nicht jugendfreien Inhalten, Malware und Warez ist strengstens verboten und führt zum permanenten Ausschluss.

    2.2 Bots
    Jegliche Form von Teamspeak-Bots sind nur gegen Rücksprache mit mta-sa.org Teammitgliedern oder Teamspeak Administratoren gestattet.

    2.3 Nicknamen
    Der Nickname eines Benutzers darf weder beleidigend noch abstößig sein. Bestenfalls sollte er mit dem Nicknamen im mta-sa.org-Forum übereinstimmen.

    3. Niveausicherung
    Zur Sicherung des Niveaus behalten wir uns vor, Personen für begrenzte Zeit zu bannen.
    Zusätzlich kann negatives Verhalten auf dem Teamspeak Sanktionen im mta-sa.org-Forum bewirken.

    4. Transaktionen
    Die Administratoren des Teamspeaks sowie die mta-sa.org Teammitglieder grenzen sich von jeglichen durchgeführten oder fehlgeschlagenen Transaktionen von Geld, Dienstleitungen u.ä. auf dem Teamspeak ab.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!