[Release]Kleine Klasse für Animationen (Vereinfacht Animationen)

  • So, noch etwas von mir.

    Es ist eine Klasse die euch das Arbeiten mit Animationen erleichtern soll.

    Also, wenn man jetzt eine Animation erstellen möchte, z.B. die Alpha faden(etwas wird langsam sichtbar), dann startet man die Funktion so: CEase:start(Zeit, Typ).
    Also, man sollte das zurückgegebene in einer Variable speichern.
    Eine Liste mit verfügbaren Typen findet ihr hier: https://wiki.multitheftauto.com/wiki/Easing
    Das sind halt die Easing Funktionen.

    Um den Wert, welcher dann meistens(je nach Easing Funktion) 0-1 ist, abzurufen, mache ich mal ein kleines Beispiel:

    Lua
    local myEase = CEase:start(1000, "InOutQuad")
    function renderSth()
       dxDrawRectangle(0, 0, 500, 500, tocolor(0, 0, 0, myEase.value*255))
    end
    addEventHandler("onClientRender", getRootElement(), renderSth)


    So wird die Alpha halt in einer Sekunde(1000ms) hochgerechnet.
    Man kann dann immer über Variable(von der Funktion CEase:start).value den Wert abrufen und mit dem Wert von dem, was man Animieren bzw, berechnen möchte, multiplizieren.

    Hier die Klasse:

    Ich hoffe ich habe alles richtig erklärt. Eigentlich sollte alles funktionieren, da ich es dort auch genauso(naja, ähnlich) verwendet habe: http://mta-sa.org/index.php?page…6542#post196542(Solche Animationen sind damit dann möglich^^)

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