Der Hardware-Thread

  • So, da sich der liebe Euda ja genauso einen Thread darüber wünscht wie ich, habe ich ihn jetzt erstellt <3

    Lasst uns in diesem Thema alles über Hardware diskutieren, ob es nun über CPUs, RAM, GPUs oder sonst etwas geht. Teilen wir unser Wissen miteinander und sprechen über Neuigkeiten in der Hardware-Welt.
    Viel gibts soweit nicht mehr dazu zu schreiben.

    Für einen Anfang dieses Zitat aus einem anderen Thread.

    Laut Schlumpf will er High end Spiele etc zocken, laut meinen Daten denke ich nicht das irgendein Spiel bis 2017 8GB nutzen wird.

    Sagen wir du würdest 8GB haben Photoshop(Mit Bildern) MTA, Fifa, und GTA 4 Laufen haben dann würdest du 16GB wenn nicht sogar 32 GB brauchen aber wer macht sowas? Bzw da würden ja nichtmal mehr die 8Kerne mitlaufen...

    Also kurz gesagt für Gaming reicht 8GB und 4 Kerne reichen außer du sagst ich will auch noch Edits etc machen dann empfehle ich einen 8 Kerner.

    Spiele wie Watch Dogs benötigen bereits jetzt 8 GB RAM laut Voraussetzung. Es gibt Leute, die sagen, dass es nur so hoch angesetzt wird, weil es wie immer ein schlechter Konsolenport von Ubisoft. Generell kann man aber sagen, dass demnächst einige Spiele mit 8 GB RAM Voraussetzung erscheinen. Ich würde auch beinahe schon wetten, dass spätestens nächstes Jahr Spiele angekündigt werden, die mehr als 8 GB RAM brauchen. Bedeutet 10 GB oder vllt auch schon 12 GB RAM. Es kommt natürlich drauf an, wie schnelllebig da die Spielewelt ist. In Sachen Grafik macht sie schließlich recht große Fortschritte, zumindest was es die Anforderungen angeht.

    Um jetzt die Sache mit den Kernen aufzugreifen. Zum Spielen sind momentan mehr als 4 Kerne nicht nötig, da idR auch nicht mehr vom Spiel genutzt werden. Jedoch ist zu beachten, dass die Pro-Kern-Leistung einer Intel CPU deutlich höher als die einer AMD CPU liegt. Ein i5 schlägt nicht umsonst einen AMD 8-Kerner, welcher natürlich nur aus 4 Modulen besteht, welche wiederum jeweils auf 2 Kerne verteilt werden.

    Zitat von Hadrev

    Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.

  • Dieses Thema enthält 552 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!