mta-sa.de nicht mehr objektiv und neutral?

  • Ich musste die Tage feststellen, dass der Gamemonitor-Banner von PR auf dieser Seite entfernt wurde. Ich schrieb an Werni folgende PN:

    Zitat

    Gamemonitor

    Wieso wurde der Gamemonitor-Banner entfernt? Gibt es dafür irgendeinen speziellen Grund? Ich denke nicht, dass Mike oder ich das so angeordnet hätten. Darüber hinaus haben wir mta-sa.de sogar in unserer Menüleiste im Forum verlinkt. Also bitte bei Gelegenheit wieder hinzufügen. Danke!

    http://www.game-monitor.com/mta_GameServ…w.pr-rl.de.html

    Als Antwort bekam ich folgende Nachricht:

    Zitat

    RE: Gamemonitor

    Solange sich der Katastrophale zustand bei euch nicht ändert werde ich gar nichts tun!
    Wir werben nicht für Server wo nur gestreite und gezicke ist wir werben nur für ordentliche Server.

    Man höhrt nur Negatives über das Projekt und wenn euer TS dafür da ist andere Server zu Hacken dann kann sowas noch schlimmere Folgen haben.
    Und wenn man dann noch das Forum durchsucht wer online ist und wer im RP Forum und dann die Leute systematisch Bannt dann glaube ich das du den Banner vergessen kannst!

    Wir können gerne in 2 Monaten nochmal drüber reden wenn die Situation besser ist aber so muss ich sagen nein Danke!

    Werni

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich eher verwirrt oder verärgert sein soll. Womöglich beides - auch eine Verärgerung aufgrund meiner Verwirrung: Den Großteil, besonders den mittleren Abschnitt, der Nachricht verstehe ich nicht.

    Ich kann nur sagen, dass ich den Leuten mit Forum, Ts³ und Gameserver keine Plattform biete, um andere Projekte/Personen schlecht zu machen. Wir haben gewisse Verhaltensregeln und sobald diese gebrochen werden, muss der entsprechende User mit Konsequenzen rechnen. Sollte sich jemand beleidigt/angegriffen fühlen, so kann er darüber hinaus jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen und mir sein Anliegen mitteilen (bspw. per PN).

    Wir bannen keine Leute, weil sie bei anderen Projekten spielen. Werbung für Fremdserver, egal ob per Ts³, Forum oder Gameserver, wird jedoch mit einem permanenten Bann bestraft. Da das Verlassen von PR meist mit Werbung für andere Projekte endet, machen hier wir von unserem "Hausrecht" Gebrauch (Vgl. Discothek/Club), um Störenfriede und potenzielle Störenfriede aus dem Projekt auszuschließen.

    Ich möchte jedoch auch erwähnen, dass ich nicht permanent zur Kontrolle anwesend sein kann. Außerdem schneide ich auf keinen Fall die Gespräche auf dem Ts³ mit, da das in die Privatssphäre eingreifen würde. Daher kann ich auch nicht kontrollieren, über was wann gesprochen wird/wurde. Sollte ein Admin anwesend sein, müsste er solche Gespräche (Hacken etc.) unterbinden. Sollte er in einem anderen Channel sein, kann man ihn per Ts³ anschreiben. Sollte kein Admin anwesend sein, kann man leider nichts dagegen unternehmen. (Außer eine Kontaktaufnahme per Forum oder privat)

    Ich muss kritisieren, dass hier hinter meinem Rücken über Angelegenheiten, die das Projekt betreffen, entschieden wird. Ich werde somit vor vollendete Tatsachen gestellt und ich fühle mich, auch wenn das hart klingt, etwas hintergangen.

    (Nebenbei an alle Projektleiter: Wie würdet ihr mit Leuten umgehen, die euch beschimpfen und mit "Hitler" und anderen Diktatoren vergleichen? Kann man das noch als "objektive Kritik" bezeichnen?)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!