Hallo liebe MTA-SA.org COmmunity
ich habe ein kleines Probelm mir meinem Script :
Lua
new rentcar1;new rentcar2;new rentcar3;new rentcar4;// Rentcar1 = Moonbeamrentcar1 = createVehicle(418,-1990.2998046875,214.599609375,27.89999961853,0,0,180);//Rentcar2 = Stratumrentcar1 = createVehicle(561,-1995.099609375,215,27.60000038147,0,0,180);//Rentcar3 = Savannarentcar1 = createVehicle(567,-1995.099609375,202.3994140625,27.700000762939,0,0,313.99475097656);//Rentcar4 = Buffalorentcar1 = createVehicle(402,1492.4657,-1738.7141,13.1514,177.7842,0,0);function Rent1 ()if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0){ new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);if(Vehicle == rentcar1) // Findet herraus, ob sich der Spieler im 1. Rentroller befindet{ new Money = GetPlayerMoney(playerid); if(Money <= 500) // Findet herraus, ob der Spieler genug Geld hat{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast nicht genügend Geld!"); // Wenn er nicht genug hat...} else{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast dieses Auto gemietet!"); // Erfolgreich gemietet ;DTogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt den SpielerGivePlayerMoney(playerid,-500); // Zieht ihm das Geld abreturn 1;}}}}end addCommandHandler("rent", Rent1)function Rent2 ()if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0){ new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);if(Vehicle == rentcar2) // Findet herraus, ob sich der Spieler im 1. Rentroller befindet{ new Money = GetPlayerMoney(playerid); if(Money <= 1000) // Findet herraus, ob der Spieler genug Geld hat{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast nicht genügend Geld!"); // Wenn er nicht genug hat...} else{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast dieses Auto gemietet!"); // Erfolgreich gemietet ;DTogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt den SpielerGivePlayerMoney(playerid,-1000); // Zieht ihm das Geld abreturn 1;}}}}endaddCommandHandler("rent", Rent2)function Rent3 ()if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0){ new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);if(Vehicle == rentcar3) // Findet herraus, ob sich der Spieler im 1. Rentroller befindet{ new Money = GetPlayerMoney(playerid); if(Money <= 1500) // Findet herraus, ob der Spieler genug Geld hat{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast nicht genügend Geld!"); // Wenn er nicht genug hat...} else{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast dieses Auto gemietet!"); // Erfolgreich gemietet ;DTogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt den SpielerGivePlayerMoney(playerid,-1500); // Zieht ihm das Geld abreturn 1;}}}}endaddCommandHandler("rent", Rent3)function Rent4 ()if (strcmp("/rent", cmdtext, true, 10) == 0){ new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);if(Vehicle == rentcar4) // Findet herraus, ob sich der Spieler im 1. Rentroller befindet{ new Money = GetPlayerMoney(playerid); if(Money <= 2000) // Findet herraus, ob der Spieler genug Geld hat{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast nicht genügend Geld!"); // Wenn er nicht genug hat...} else{ SendClientMessage(playerid,red,"Du hast dieses Auto gemietet!"); // Erfolgreich gemietet ;DTogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt den SpielerGivePlayerMoney(playerid,-2000); // Zieht ihm das Geld abreturn 1;}}}}endaddCommandHandler("rent", Rent4)function Exit ()if (strcmp("/exit", cmdtext, true, 10) == 0){ RemovePlayerFromVehicle(playerid); // Schmeißt den Spieler herraus TogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt ihn return 1;}endaddCommandHandler("exit", exit)function respawn1 ()new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Vehicle == rentcar1) { SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller}endfunction respawn2 ()new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Vehicle == rentcar2) { SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller}endfunction respawn3 ()new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Vehicle == rentcar3) { SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller}endfunction respawn4 ()new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Vehicle == rentcar4) { SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid)); //Respawnt den Rentroller}endsetTimer ( respawn1, 3000, 1, "Fahrzeug wurde respawnt" )setTimer ( respawn2, 3000, 1, "Fahrzeug wurde respawnt" )setTimer ( respawn3, 3000, 1, "Fahrzeug wurde respawnt" )setTimer ( respawn4, 3000, 1, "Fahrzeug wurde respawnt" )function Nachrricht (text)public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){ if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) { new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid); if(Vehicle == rentroller1) // Die Abfrage ob er im rentroller ist{ SendClientMessage(playerid,red,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rent, wenn du nicht möchtest, dann /exit."); //Die Nachricht TogglePlayerControllable(playerid,0); //Freezt ihn return 1;}}} end
Irgendwie will der Script nicht Funktionieren *?(* . Ich habe auch ein paar sachen selbst geändert ohne hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen *;(*
Mfg
TriplexXx98
P.s. Bin neu hier im Forum
Hier link der Beschreibung : http://forum.sa-mp.de/archiv/70837-a…erstellen-easy/