"Beliebige Zahl|10"-Bewertungen

  • Guten Tag,

    Da ich mich schon lange nucht mehr so richtig schön aufgeregt habe, wird es ma Zeit dies zu tun. Es geht um diese "tollen" Bewertungen, welche so mancher unter euch zu Serverwerbungen, Vorstellungen von Werken und Vorstellungen von Projekten schreibt.
    Fangen wir mal an. Ich versuche alles mit Beispielen zu erläutern. Peter stellt seinen Server "Random Reallife" vor. Er gab sich viel Mühe bei der Gestaltung seines Servers und der Vorstellung. Zumindest so weit, wie er kann. Durch die Community erhofft er sich Feedbacks und Verbesserungsvorschläge. Nach einer Stunde liest er sich die Kommentare durch. Es sind 12 Kommentare, alle allerdings gleich aufgebaut, nur mit verändertem Text. Hier ein Beispiel:

    Zitat

    Vorstellung: 6|10 kann man besser machen
    Server: 4|10 Standard eben
    Forum: 8|10 ganz gutes Design
    Team: 5|10 Alle oke bis auf ein paar Ausnahmen.

    Viel Glück

    Nun fragt sich Peter: "Wieso sehen die Bewertungen so aus?"

    Was ich damit sagen will: Ihr bewertet alle eigentlich überhaupt nicht. Eine Bewertung soll Begründungen, Verbesserungsvorschläge oder Sonstiges enthalten. Eben etwas Stichhaltiges!
    Das was ein Teil der Community macht sehe ich als "Posthunting". Einfach nicht aussagekräftige Bewertungen. An dieser Stelle möchte ich AlexanderIBK: erwähnen, der so etwas immer löscht.

    Weitere Beispiele für solche "tollen" Bewertungen sind:

    Zitat

    Server: 8|10 war noch nicht drauf, hört sich aber toll an

    Zitat

    6|10 Gefällt mir nicht

    Ich muss mir ehrlich eingestehen anfangs habe ich teils auch so etwas geschrieben. Bis ich eingesehen habe, dass es dem Verfasser nichts bringt, wenn er kein richtiges Feedback erhält. Was soll er bitte damit anfangen? Wenn ihr bewerten wollt, dann evtl. so:

    Zitat

    Hey,
    Ich finde das und das nicht gut, weil ...

    Zitat

    Das und das gefällt mir, aber das könnte man evtl. anders machen...

    Das Ganze gilt natürlich nicht in Forenspielen. Da erhofft man sich ja kein wirkliches Feedback.

    -vom Handy gesendet.

    Jurastudent
    "Cash rules everything around me: CREAM, get the Money Dollar, dollar bill y'all"
    [size=8]Zitateliste auf meinem Profil-stets aktuell
    Zertifizierter Satanisten-Nazi-Ex-Admin
    https://twitter.com/dennismitzwein

    Einmal editiert, zuletzt von Lars (4. Februar 2014 um 21:04) aus folgendem Grund: Umgangston

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!