MYSQL Server auf Windows Server 2008 R2 installieren

  • So Leute, habe leider mal wieder ein Problem...

    es besteht darin, dass ich gerne einen MYSQL Server auf meinen Windows Server installieren würde,
    die Installation verlief auch alles Problemlos. Wenn ich später mit connecten möchte (Navicat)
    sagt er mir:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich weiß nicht genau woran dies liegt, weil das PW ja schließlich richtig ist, auch mit erstellten MYSQL Benutzern geht es nicht (Selber Fehler).

    Ausserdem ist mir aufgefallen dass man normalerweise garnicht connecten kann, nur wenn ich manuell den TCP Port (3306) In der Firewall
    freigeschaltet habe (Eingehende Regel) kann man wenigstens connecten, jedoch mit den Fehler.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies "beheben" kann?


    //edit: kleine Ergänzung: per VNC local mit Navicat per localhost ist es kein Problem.

    Externer Inhalt vanityhosting.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Günstige Domains, Webserver, Teamspeak 3 Server
    https://vanityhosting.de

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!