MTA Kochstudio

  • Hallo liebe MTA Comunity,
    Ich als angehender Koch verwirkliche mal den Traum von manchen Usern hier aus dem MTA Forum & zwar das MTA Kochstudio :)

    Hier könnt Ihr eure eigenen Gerichte Posten :) Am besten auch mit der Zubereitung :)

    Da unser guter @Shape: damit schon angefangen hatt Poste ich mal sein Rezept: allà Shape


    So nun Poste ich mal ein Geheim Rezept von Oma's Pfannenkuchen.

    Zutaten: Für 4Personen
    4 Ei(er)
    400 g Mehl
    100 ml Wasser, kohlensäurehaltig
    400 ml Milch
    1 Pck. Vanillezucker
    200 g Zucker
    1 Apfel
    1 Prise Salz

    Zu bereitung:

    Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen. Alle weiteren Zutaten außer dem Apfel in eine Schüssel geben und mit einem Mixer mischen, anschließend den Eischnee unterheben.

    Jetzt den Apfel schälen und in kleine Scheiben schneiden und zum Teig geben. Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig beidseitig ausbacken, bis der Pfannkuchen goldbraun ist. Der Apfel kann natürlich auch weggelassen werden.

    Also meine Oma braucht dafür ca immer so 20-30Minuten :).

    Ich hoffe euch fallen auch noch Tolle Rezepte ein & wer weiß vielleicht kommen bald sogar noch zubereitungs Videos :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Pit

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (27. Januar 2014 um 16:33)

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!