Shape's königliche Tomatenbolognesesoße

  • Frau oder Mann nehme:

    10 Tomaten
    2 Karotten
    2 Zwiebeln
    2 Zehen Knoblauch
    Tomatenmark
    Oregano
    Basilikum
    Pfeffer
    Salz
    Creme Fresh
    500g Rinderhack
    Olivenöl
    Speisestärke

    Lets start:
    Zuerst kocht ihr Wasser in einem großen Top auf. Darin schreckt ihr kurz die 10 Tomaten ab damit
    die Schale sich leicht lösen lässt. Bei jeder Tomate entfernt ihr also die Haut und zerstückelt sie in
    kleine Teile. Die Tomaten sammelt ihr in einem großen Behälter. Nun nehmt ihr 2 große EL. Oregano
    1 großen EL. Pfeffer, Basilikum und Salz dazu. Schnappt euch ein Pürierstab und püriert was das
    Zeug hält bis alles schön flüssig ist. Schält die beiden Karotten und hobelt die mit soeiner Küchenhobel
    in kleine Stücke. Zwiebeln kleinschneiden und Knoblauch durch ne Knoblauchpresse pressen.
    500g Rinderhack mit Zwiebeln und dem Knoblauch anbraten und nochmal 1 großen EL. Oregano dazugeben.
    nun gebt ihr die Karotten + die Tomatensoße dazu. Lasst es aufkochen und gebt dann 50g Tomatenmark dazu.
    Rührt anschließend 2 EL. Creme Fresh rein. Wem das Zeug zu flüssig ist kann nun soviel Speisestärke wie er
    will dazugeben.

    Ich distanziere mich von jeglicher Kochwissenschaft. Habe das am WE einfach ausm Bauch heraus zusammengekocht und es schmeckte mir + Familie sehr gut.
    Bestimmt kann man das noch mit nem Wein verfeinern.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!