Vivar Reallife

  • Hallo MTA Community.
    Ich bin ab heute neu registriert hier und hatte außerhalb von Vio nicht viel mit der MTA-Szene am Hut.
    Kann man ja nun nachholen.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vorgeschichte

    Einheitsbrei. Das wäre das erste was mir zum Begriff Vio-Lite oder Vio-Extended einfällt. Gefühlt 1000 gebannte Kids von Vio besorgen sich das Vio Lite oder Extendet Script, bieten jedem neuen User 100.000$ Startgeld und bieten inhaltlich genau dasselbe oder weniger was der Namensgeber Vio Reallife auch bietet. Sinnlos in meinen Augen. Nobody und ich waren lange im Adminteam von Vio und haben dort eine Menge Erfahrung im Umgang mit einer Community sammeln können. Doch oft wurden dort die falschen Entscheidungen getroffen. Leute wurden ins Adminteam geholt und gepusht, die weder vom restlichen Adminteam, noch von der Community gemocht oder geschätzt wurden, auch im Bezug auf ihre Supportfähigkeiten. Content, der glasklar von den Usern gefordert wurde, wurde abgelehnt und stattdessen wurden Updates releast die so keiner haben wollte. Die Prioritäten wurden falsch gesetzt, es wurde nicht zugehört und es wurde einfach das gemacht, was die PL am besten fand. Irgendwann habe wir, Nobody und ich, zu unterschiedlichen Zeitpunkten nicht mehr mitmachen wollen und uns beide erstmal von der MTA Szene entfernt. Doch mit der Zeit der Abstinenz wuchs die Lust, wieder in einem Reallife-Projekt mitzuwirken. Vio war keine Alternative und auch auf vielen anderen großen Reallife-Servern wurden die Projekte von den Leitern nach und nach in den Sand gesetzt und falsch geführt. Oft werden einfach Probleme bekämpft anstatt deren Ursache. Also hatten wir die Idee, ein eigenes Projekt zu eröffnen. Mit dem richtigen Team an unserer Seite und der richtigen Einstellung sind wir sicher, eine große Konkurrenz auf dem Reallife-Server-Markt zu werden, mit dem Augenmerk, es den Usern auf unserem Server so abwechslungsreich und angenehm wie möglich zu gestalten.


    Was bieten wir dir?

    Zu aller erst: Wir arbeiten mit dem Vio Extended Script. Das hat folgende Gründe: Die User mögen dieses Script, sie kennen es und sie wissen wie sie damit zurecht kommen müssen.
    Doch es müssen Feinarbeiten am Script vorgenommen werden. Bugs entfernen und eine Menge neuer Content muss geschaffen werden, einzigartiger Content, der regelmäßig geupdatet wird und die Leute dazu bringt, gar nicht drüber nachzudenken das Projekt zu verlassen. Ein Team und Supportsystem, in welchem du nicht 3 Tage auf vernünftigen Support warten müssen. Der Support ist unser Leitspruch, doch damit meinen wir nicht nur den "Am-Mann-Support", sondern auch die Art von Support, im Hintergrund die richtigen Entscheidungen zu treffen, um dich bei Laune zu halten.
    Unser Ziel ist, dass die Leute, die mit Vio unzufrieden sind, ob mit dem Adminteam, Script oder der Community, unseren Server betreten und merken: "Aha, fühlt sich wie Vio an, ist aber ganz anders und viel besser!". Wir wollen dir zeigen, wie gut ein Reallife-Projekt funktionieren kann und wie wichtig du als Teil dieses Projekts uns bist. Du und deine Meinung!


    Was erwarten wir von dir?

    Dafür erwarten wir natürlich auch etwas von dir.
    Wir wollen keine Internetgangster, die andere Spieler über die Maßen hinweg provozieren oder fertig machen.
    Wir wollen nicht, dass du den Spielspaß der anderen Spieler störst oder verhinderst.
    Wir wollen, dass du nicht nur an deinen eigenen Spielspaß denkst, sondern an den der Gemeinschaft, denn nur funktioniert ein Reallife-Server. So funktioniert die Welt.
    Wir verstehen es, wenn du frustriert bist, nicht immer können wir dir alles Recht machen, doch wir erwarten ein gewisses Verständnis dafür, dass man es nicht immer haben kann, wie man es will.
    Glaub' mir, wir werden alles daran legen auf deine Wünsche und Forderungen einzugehen, aber es ist nicht alles möglich.
    Aber genug der Forderungen unsererseits, selbst wenn hier etwas auf dich zutrifft, fühl dich nicht ausgeschlossen, ich bin mir sicher wir kommen trotzdem miteinander zurecht :)


    Was hast du für die Zukunft zu erwarten?

    Schon bald wird der Server eröffnet, wir rechnen mit noch etwa 4 Wochen Arbeit die vor uns liegen. Aber wenn die Zeit nicht reicht, dann gedulde dich bitte noch etwas, denn wir wollen, dass du einen guten Server betrittst, und keinen der aufgrund von zeitlichem Druck nur halb so gut wurde, wie er hätte sein können. Demnächst werden auch die ersten Screens und Ideen veröffentlicht, nur wollen wir nicht das Risiko eingehen, dass uns jetzt Ideen geklaut werden und zum Schluss heißt es, wir hätten diese Ideen dann vom eigentlichen Dieb geklaut. Ich hoffe du verstehst das!

    Wenn du noch Fragen hast, dann poste sie doch gleich hier!

    Wenn du ein Teil von Vivar Reallife werden willst, dann registriere dich doch unter http://www.vivar-rl.de und bleib somit immer auf dem Laufenden!
    Wir würden uns freuen von dir zu hören und sind schon ganz gespannt, was die Zukunft mit sich bringt. Und wo wir beim Thema Zukunft sind, zum Schluss noch ein Zitat von Victor Hugo (1802-1885), einem französischen Schriftsteller:

    Zitat

    Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance


    Also wir sind mutig. Und du?

    ---UPDATE---

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na, was haben wir denn hier? Das offizielle VivarPad mit 8 funktionierenden Apps.

    Dieses Pad wird der zentrale Punkt auf Vivar sein, egal was du einstellen, bestellen oder umstellen musst, das kannst du alles hierüber.

    Keine verschiedenen Befehle um verschiedene Menüs aufzurufen, alles ist nun über das Pad steuerbar.

    Hinzu kommen komplett neue Funktionen, die du so noch nicht auf einem anderen Reallife-Server gesehen hast.

    (Erklärung: Da Vio-Reallife ihr ähnliches Tablet gerade releast haben (LINK ) zeigen wir nun auch unsere Version, damit bei unserem Release nicht von Ideenklau geredet werden kann!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marshall (2. Februar 2014 um 17:23)

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!