Arbeitsspeicher - Memory Leak?

  • Moin,

    ich hatte in meinem PC 8GB RAM, die nach ca. 2-5 Stunden fast zu 60% in Benutzung waren, ohne irgendwelche Spiele, o.ä.
    Dann habe ich einfach noch 16GB dazugekauft und komme so auf 24GB und das merkwürdige Problem besteht immer noch.
    Nach dem Systemstart verhält sich die Speicherverteilung normal und das System belegt ca. 2GB und nach dem Start von Firefox, Thunderbird und Co. sind es dann 2,5 bis 3GB.
    Wenn ich nun Computerspiele spiele und den PC einfach ganz normal nutze dauert es nur einige Stunden und der Arbeitsspeicherverbrauch steigt auf 5GB an und das nur bei Standardprogrammen.

    Wenn ich mich recht entsinne besteht das Problem erst seit Windows 8.1, daher habe ich alle Treiber aktualisiert und alle Updates installiert.
    Das Problem besteht aber immer noch.

    Wenn man nun den Arbeitsspeicherverbrauch der Prozesse überschlägt kommt man auf höhstens 2GB, aber es werden aktuell fast 6GB genutzt.
    Sprich das System belegt 4GB.

    Als ich noch 8GB hatte sah es ähnlich aus, denn nach 3-5 Stunden verwendeten System + Firefox & Co zusammen ca. 5GB Arbeitsspeicher.


    Kann mir da jemand helfen?


    RAM Nutzung:

    Externer Inhalt laerik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Prozesse:

    Externer Inhalt laerik.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!