Lua
local alpha = 0
function createText ( )
local ax,ay,az = getElementPosition(testobject)
local px,py,pz = getElementPosition ( lp )
local distance1 = getDistanceBetweenPoints3D (px,py,pz, ax,ay,az )
if distance1 <= 5 then
if (alpha >= 0) then
setTimer(function()
alpha=alpha+5
dxDrawText ( "Text",639.38983154297,300.2200012207,639.38983154297,300.2200012207, tocolor ( 0, 0, 0, alpha ), 1.01, "pricedown" )
dxDrawText ( "Text",639.38983154297,300.2200012207,639.38983154297,300.2200012207, tocolor ( 255, 255, 255, alpha ), 1, "pricedown" )
end, 100, 1)
end
end
end
function HandleTheRendering ( )
addEventHandler ( "onClientRender", root, createText )
end
addEventHandler ( "onClientResourceStart", resourceRoot, HandleTheRendering )
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Sobald man distance > 5 erreicht hat erscheint ein Text, der Alphawert dieses Textes soll mit einem timer langsam höher werden, nun ist es aber so, dass der Text, nachdem er Alpha = 255 erreicht hat bzw. wenn der timer aus ist, nochmal von vorn beginnt. Daher die Abfrage if (alpha < 255). Da ich aber alpha vorher definieren muss und alpha gleich 0 sein muss fällt mir keine gescheite lösung ein..
Grüße