Jo Leute,
dieses Script sagt mir wann ich mit meinem Fahrzeug den Boden berühre und wann ich damit aufhöre bzw. wieder anfange. Ich führte nun ein, dass Positionen ermittelt werden um letztendlich die Distanz zu berechnen wie weit man in der Luft gekommen ist.. Bei dem jetzigen code sind Koordinate a und b welche ich mir ausgeben lasse immer gleich (logischerweise), habt ihr nen Vorschlag wie ich das ganze zum funktionieren bringen kann?
Lua
local lp = getLocalPlayer()
local isVehicleOnGround = isVehicleOnGround
local getPedOccupiedVehicle = getPedOccupiedVehicle
local getVehicleController = getVehicleController
addEventHandler("onClientPreRender", root, function()
local vehicle = getPedOccupiedVehicle(lp)
if vehicle and getVehicleController(vehicle) == lp then
local currentVehicleState = isVehicleOnGround(vehicle)
if currentVehicleState ~= lastVehicleState then
-- local Altx,Alty,Altz = getElementPosition(vehicle)
--outputChatBox("a: "..Altx)
if currentVehicleState then
-- local Bltx,Blty,Bltz = getElementPosition(vehicle)
--outputChatBox("b: "..Bltx)
--local DistanceX = getDistanceBetweenPoints3D(Altx,Alty,Altz,Bltx,Blty,Bltz)
outputChatBox("Gelandet | " ..DistanceX)
else
outputChatBox("Gesprungen")
end
end
lastVehicleState = currentVehicleState
lastPlayerState = true
else
if (lastPlayerState == true) and (lastVehicleState == false) then
outputChatBox("Im Sprung das Fahrzeug verlassen!")
end
lastPlayerState = false
lastVehicleState = true
end
end)
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Habe nur die Übeltäter zur besseren Sicht auskommentiert.
Grüße