Hallo,
Ich habe nun einen Countdown, dieser Funktioniert einwandfrei doch das Problemm ist das dieser nach jeder Sekunde blinkt.
Jetzt wollte ich fragen wie kann ich das Blinken entfärnen mir ist klar das er blinkt weil jede Sekunde der Countdown im grunde neu geladen wird aber trotzdemm kann man das Blinken irgendwie entfärnen=??
Lua
local days, hours, minutes, seconds = 2, 1, 5, 30
countRun=true
local screenW, screenH = guiGetScreenSize()
local drawingTest = "ERROR"
addEventHandler ( "onClientResourceStart", getRootElement(),
function (res)
if getResourceName(res)=="timer" then
fadeCamera(getRootElement(), false, 0, 30, 30, 30)
countTimer = setTimer(updateTime, 1000, 0)
end
end
)
function updateTime ()
if seconds > 0 then
seconds = seconds-1
else
if minutes > 0 then
minutes = minutes-1
seconds = 60
else
if hours > 0 then
hours = hours-1
minutes = 60
seconds = 60
else
if days > 0 then
days = days-1
hours = 24
else
killTimer ( countTimer )
countRun = false
end
end
end
end
drawCountDown()
end
function drawCountDown (drawingText)
if countRun==true then
local theText = dxDrawText ( days..":"..hours..":"..minutes..":"..seconds, (screenW/2)-100, (screenH/2)+60, (screenW/2)+100, (screenH/2)-60, tocolor(255, 0, 0, 255), 7,"bankgothic", "center", "center", false, false, true )
else
dxDrawText ( "COUNTDOWN ABGELAUFEN!", (screenW/2)-100, (screenH/2)+60, (screenW/2)+100, (screenH/2)-60, tocolor(255, 0, 0, 255), 7,"bankgothic", "center", "center", false, false, true )
end
end
Alles anzeigen