Twisted Gamers - Multimapping

  • Da dies nur eine Übersetzung ist verweise ich hier zum Originalthread, geschrieben von Unix.


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    Hallo deutsche MTA Gemeinde!
    Wir haben beschlossen, es ist Zeit ein bestimmtes Projekt woran wir seit einigen Monaten arbeiten nun offiziell vorzustellen.
    Vor allem, weil wir bemerkt haben, dass viele Leute die selbe Idee haben, und wir euch wissen lassen wollen, dass wir seit einiger Zeit an diesem Projekt arbeiten und wir mit Sicherheit sagen können, dass die Entwicklung bereits gut voran gekommen ist und schon bald für eine BETA bereit sein wird.

    So, jetzt fragt ihr euch wohl bereits worüber ich hier gerade rede, oder? Also, unser großes Geheimnis ist, dass wir an einem zweiten Server für Twisted Gamers arbeiten, welcher ebenfalls wie ein Multi-Gamemode Server ist, genau genommen geht es hier Multi-Mapping. Die Idee dazu hatten wir schon lange, aus einer einfachen Idee wurde ein voll funktionaler, separater Server.
    Es wird zahlreiche Features geben, welche ihr dann auf dem Server erleben könnt. Wir werden vorerst nicht alle Features aufzählen, aber keine Sorge, früher oder später ist es so dann weit. Und wenn es dann so weit ist kannst du unseren Server für das Mappen mit anderen Leuten verwenden, ohne den ganzen Stress mit anderen Hostern - völlig kostenlos!

    Wie wir selbst wissen gibt es einige Leute, welche der Meinung sind, diese Idee wäre nicht wirklich realisierbar. Nunja, das Gegenteil davon haben wir vor
    einiger Zeit bewiesen, da wir dieses Skript früher bereits einmal umgesetzt haben, aber uns dann für eine komplette Überarbeitung entschieden bevor wir in die BETA gehen.
    Genug gelangweilt - Wir sind froh, dass wir das Projekt nun endlich ankündigen konnten und unsere verrückten Ideen und Kreationen mit euch teilen können.

    Hier ein kleiner Ausschnitt der wichtigsten Features:

    Zitat von Twisted Gamers
    • Multi-room editing - Crazy right? Think of editor and think of the Twisted Gamers main server, multiple maps loaded at the same time, each map can be edited/tested individually without any problems.
    • Live editing/mapping - This is one of our favorite features of the server, we have realized that players want to test their map and edit it the same time, we have integrated this in to our script already, which brings map editing to an all new level. Remember that jump which you couldn't get right, and you had to wait for the map to start, test, stop, edit? no need to worry about that anymore!
    • Live script editor - Simple idea, but we have decided to implement this, this will allow map creators/scripters to work on the map scripts without the hassle of uploading/downloading files and then restarting scripts, this also means that maps and their scripts can be created quite easily.
    • Different modes - Different modes is simple to get your head around, we basically have different modes for players to do different things, for example, we have a mapping mode, spectator mode and a recording mode. Have you ever had a player or friend delete an object? or move objects around? you can stop this, with a click.
    • Permissions - This is another cool feature of the server, the original map creator (the one which initialized the map on the server), can control who can join the map, who can edit the map, who can test the map and who can record the map. Permissions can be modified on the web control panel or ingame. There is also a permission to set who can download the map after the map has been finished, or basically a backup.
    • Saving - The map saves when ever you press save, we also include features like auto-save, which speaks for itself hopefully. Has an extra, we decided to include position saving for players, basically, when you re-join your map, you simply start where you left off, you no longer need to fly around to find your map, get straight to it!
    • Recording mode - I know we have already mentioned this, but I thought it would be nice to mention what this mode really does. This mode is created for map recorders, they can set different GUI to appear on the screen, and they can also add/move around logos on the screen for easier recording. We decided to include this idea, because we all know there are some rogue map recorders which tend to steal maps, you no longer need to worry about this!

    Sobald das Script fertig ist, was schon bald sein wird, eröffnen wir einen zweiten Server und führen ein neues Control Panel ein, womit Maps verwaltet werden können. Der Besitzer bekommt volle Kontrolle über die Mitglieder der Map und kann deren Rechte definieren. Das Control Panel dient auch zum hoch- und runterladen der Maps, Einstellungen anpassen, Skripte bearbeiten oder diese hochzuladen.

    Das Projekt wird von Unix, Arezu, MegaDreams und mir realisiert. Danke an Tommeh, Menno und ouyso für Ideen, Vorschläge und Fehlerberichte und auch Danke an 3ventic für das Web Panel.
    Weitere Features und Informationen kommen schon bald, bleibt also dran und werdet nicht zu aufgeregt!
    Wir sind für weitere Ideen und Vorschläge offen. Wir freuen uns bereits auf die BETA, wo ihr euch dann austoben könnt.


    Freundliche Grüße
    Twisted Gamers Administration and Development Team

    Zitat

    Tommeh requested screenshots to be added, so here you go (all of you).. These are not the final design, just to let you know.


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    Einmal editiert, zuletzt von SOAD (14. Dezember 2013 um 21:35)

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