Hallo ihr Lieben,
ich sitze seit ca. gestern Abend nun schon an diesem Script und komme einfach nicht weiter.( was man dazu sagen muss ich bin Anfänger, und suche mir viele Tipps & Tricks im Netz. So weit so gut:
Soweit sieht mein Script bis jetzt aus:
Lua
theGate = createObject(980,0,0,5,0,0,24)
local downornot = false
function moveGate(player)
x,y,z = getElementPosition(player)
x1,y1,z1 = getElementPosition(theGate)
if getDistanceBetweenPoints3D(x1,y1,z1,x,y,z) < 8 then
if downornot == false then
moveObject (theGate, 3000, 0,0,-10,0,0,0)
downornot = true
else
moveObject (theGate, 3000, 0,0,5,0,0,0)
downornot = false
end
end
end
addCommandHandler("g",moveGate)
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Wenn ich aber nun /g InGame eingebe, sagt mir das 'Debugscript' folgendes..
Code
-WARNNIN: Script 'GloryRoleplay\gate.lua:5: Bad argument @ 'GetElemntPosition'
-WARNING: GloryRoleplay\gate.lua:5: Bad argument @ #getDistanceBetweenPoints3D' [Expectednumber at argument 4, got boolean]
-ERROR: GloryRoleplay\gate.lua:7: attempt to compare boolean with number
Ich bitte euch um eure mithilfe, und bitte aber nicht nur die Lösung sagen, denn ich würde es gerne auch Verstehen wieso es nicht klappt und wie man es richtig Einstellt/Löst.
Da ich gerade erst Angefangen habe, bitte ich um etwas Verständniss für mehrfaches nachfragen.
Liebe Grüße
N3SIMA