Neue Festplatte - Entscheidungshilfe

  • Also, ich wollte mir demnächst eine neue Festplatte für meinen PC kaufen, eine normale HDD.

    Ich habe jetzt schonmal bei Amazon die Festplatten mit den guten Bewertungen angeschaut.

    Die Festplatte sollte maximal 60€ kosten und sollte mindestens 1TB Speicher haben.

    Sie sollte auch schnell sein.

    Auf der Festplatte soll das Betriebssystem installiert werden und auch meine ganzen Spiele.
    Meine jetzige Festplatte würde dann als Backupfestplatte etc. dienen.


    Ich habe, wie schon gesagt, mal Amazon durchstöbert und habe dort verschiedene Festplatten gesehen.

    Jedoch weiß ich nicht, welche ich davon nehmen soll, da alle in etwa den selben Preis haben, aber ich keine Ahnung habe, was die besonderheiten sind.

    Dort gab es verschiedene Festplatten wie z.B. Western Digital Green, Blue und Black oder Seagate Barracuda.


    Was würdet ihr mir empfehlen ?

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!