Problem mit WiFi Repeater

  • Guten Abend.

    Ich habe mir vor etwa einer Woche einen WiFi Repeater für meinen PC gekauft, da die Verbindung oft abgebrochen wurde und ich eine schlechte Verbindung zum Router hatte. Ich positionierte den Repeater direkt neben meinen Schreibtisch, da es 1. Nah am Computer ist und es 2. Dort eine Steckdose gibt. Soweit läuft das Gerät auch nach der Konfiguration, jedoch kommt es meistens stündlich zu Problemen. Mir wird dann unten bei der WLAN Anzeige ein kleines Ausrufezeichen über dem Icon angezeigt, sprich kein Internetzugriff. Wenn ich nun die Verbindung unterbreche und die Verbindung erneut aufbauen will, bekomme ich die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit WiFi-Repeater hergestellt werden". Da konnte ich den Repeater nur aus der Steckdose nehmen und dann lief alles wieder, ist aber auf Dauer etwas nervig und wohl nicht normal..

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auffällig ist, dass das Gerät keine IP Adresse hat. Ob das normal ist weiß ich nicht aber soweit ich weiß bekommt jedes Gerät eine IP Adresse zugeteilt. Zum Konfigurieren war auch eine IP beigelegt, auf der man verbindet, damit man alle Einstellungen vornehmen kann. Danach hat man aber keinen Zugriff mehr auf diese, was auch vermerkt ist in der Anleitung, jedoch soll das Gerät auch eine neue IP bekommen, welche im Router Menü auslesbar ist (was aber wiegesagt nicht der Fall ist).Zudem habe ich mir mal die Konsole der Fritz!Box angeschaut und habe einige Abbrüche des Gerätes herrauß lesen können, was diese Verbindungsverluste erzeugen könnten weiß ich aber auch nicht.. Hatte es auch schon mit einer Neukonfiguration probiert: Erfolglos.

    Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
    Der Repeater: http://www.amazon.de/Wireless-Repea…Fi+Repeater+CSL
    Router: Fritz!Box Fon WLAN 7270

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!