[Tutorial]Musik in eine Map einbinden

  • Guten Abend Leute,
    Ich fange mal heute mit meinem ersten Tutorial an.
    Ich habe mir heute ausgesucht zu beschreiben wie man zu einer beispielsweise eine Race-Map Musik hinzugefügt werden.
    Was ihr braucht sind erstmal dies.

    1. Eine music.lua

    Dies kopiert ihr ganz einfach in eine Notepad ++ Datei und speichert es mit music.lua in dem Map Ordner (Die Map die ihr vohrher erstellt habt.)
    Das Fett markierte müsst ihr später wahrieren.
    Danach erstellt ihr auch in dem Map Ordner, einen 2.Ordner den nennt ihr "files". Dies ist der Ordner wo ihr hinterher die Musik-Datei hinzufügen müsst.

    Als nächstes nehmt ihr eure Musik Datei, [Empfohlen: .mp3]. und verschiebt/kopiert ihr in den Ordner "files". Wenn ihr dies getan habt, dann müsst
    ihr den Musik-Datein-Namen dazu ändern. (Das grün makierte ändern).
    Eigt. habt ihr es fast geschafft.
    Nun müsst ihr nun die meta.xml datei anpassen.
    Hier eine Beispiel von einer Map meta.xml Datei.


    Nun kommt das rot markierte ins Spiel. Dies kopiert ihr euch. Auch nochmal hier genannt:
    <file src="files/rap.mp3" />
    <script src="music.lua" type="client" />
    Dies kopiert ihr über die ganzen Settings.
    Wie auch oben Beschrieben im Beispiel.
    Diesmal grün markiert lila markiert, müsst ihr wieder mit
    dem Namen der MP3-Datei anpassen.

    Das war mein Tutorial.
    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Auf Feedback würde Ich mich sehr freuen, da es mein erstes .lua Skripting Tutorial ist.
    Auch Kritik ist erwünscht. Aber bitte nicht Unfreundlich werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Emk

    PS:
    Da die .lua Quellcodes automatisch angepasst werden, werden manche Farben nicht angezeigt.!

    Zitat

    Zitat von Justus:
    Allerdings sollte man nur GEMA freie Musik verwenden (oder man kauft die Lizenz), wenn man keine Probleme mit der Polizei kriegen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von [GoR]Emk (24. Juli 2011 um 20:04)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!