Schließung alter Themen

  • Moin Com,

    Da mir heute erneut aufgefallen ist, dass manche User meinen, irgendwelche Uraltthemen wieder ausgraben zu müssen und zu pushen, schlage ich vor, dass es für Themen eine Aktivitätsfrist gibt. Das sollte z.B für gelöste Scriptingfragen, Vorstellungen, alte Suchanfragen etc. gelten. Ausnahmen sind denke ich Sammelthemen und Forenspiele.

    Sinnvoll wäre es so:
    Ist ein Thema in der Scriptingbase gelöst(eindeutig gelöst), so soll es gleich geclosed werden. Wieso? Weil es des Öfteren irgendwelche Gehirnakrobaten gibt die meinen, in dem Thema die Frage, welche bereits beantwortet wurde, nochmals oder ähnlich zu stellen.

    Irgendwelche Suchanfragen oder andere Themen, welche sich nicht auf Scripting beziehen (Ausnahme sind Projektvorstellungen) sollten nach 30 Tagen inaktivität bestenfalls auch geschlossen werden. Warum? Weil es hier ebenfalls wieder ein paar Intelligente gibt die nicht merken, wie alt das Thema ist, dass schon jemand oder etwas gefunden wurde, oder der anfragende User bereits gesperrt ist.

    Ebenfalls sollten Uservorstellungen nach einiger Zeit geclosed werden, da alte Vorstellungen auch immer wieder gepusht werden.

    MfG
    Doneasty|Dennis

    Edit: Das kann einige Schreibfehler enthalten, es wurde vom Handy aus geschrieben.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!