The Walking Dead (Spiel) Syndox Meinung!

  • Externer Inhalt mygaming.co.za
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin Community,

    Nach längerer Zeit mach ich mal wieder ein "Syndox Meinungs" Thread wo ich diesmal The Walking Dead das Spiel vorstelle und näher darauf eingehe es ist das "Adventure / Action Spiel" nicht das neue Spiel "The Walking Dead Survival Instinct" zu TWDSI wird bald auch ein "Meinungs" Thread kommen.

    Story:

    Man übernimmt die Rolle von "Lee Everet" ein ehemaliger Lehrer der wegen Mordes an einem Typen der mit seiner Frau geschlafen hatte verurteilt wurde.
    Es beginnt mit einer Fahrt in einem Streifenwagen auf dem weg zum Gefängnis wo man schon selbst entscheiden darf was man zu dem Polizisten sagen möchte.
    Nun Lee unterhält sich eine weile mit dem Polizisten und ihm fällt auf das viele Hubschrauber,Polizeiwagen auf dem weg nach Atlanta sind und wenige Zeit später steht ein "Walker" auf der Straße der wird vom Polizisten überfahren und der Polizist fährt in einen Graben.
    Lee ist bewusstlos als er jedoch zu sich kam hatte er ein verletztes Bein und ist mit mühe aus dem Fenster geklettert wo der tote Polizist lag und viel Blut da war es gab Schüsse der Polizist muss sich wohl verteidigt haben und man untersucht ein wenig die Leiche.
    Auf einmal erwacht der Polizist wieder zum wegen jedoch als Zombie und versucht Lee zu fressen, Lee hat eine Schrotpatrone und vor dem Streifenwagen lag eine Schrotflinte also griff er sich diese lud sie nach und schoss dem Toten in dem Kopf.
    So begann die Apokalypse für ihn und es waren viele Zombies im Wald er versuchte zu rennen viel jedoch oft hin.
    Iwan später fand er ein Haus und kletterte über den Zaun er ging hinein und auf einmal sprach ein kleines Mädchen namens Clementine über ein Walki Talki mit ihm und während dem Gespräch kam die Tote Babysitterin auf Lee und versuchte ihn zu beißen.
    Dann kamm Clementine und gab ihm den Hammer und er verteidigte sich so baute sich eine Freundschaft auf.

    Mehr möchte ich das nicht weiterschreiben sonst Spoiler ich euch die Komplette Story^_^.


    Meine Meinung zum Spiel:

    Das Spiel hat viel Potenzial bin jetzt selbst erst in Episode 3 und habe schon ca. 6 Stunden Spielzeit.
    Die Rätsel sind meist nicht schwer man muss nur iwelche sachen finden um weiter zu kommen, was ja nicht wirklich zu den schwierigsten sachen gehört.
    Es ist wie ein Film worin man Einfluss hat man kann entscheiden wem man bei einem Streit Recht gibt das zeigt sich dann später was daraus wird man darf selbst entscheiden wer leben soll und wer nicht.
    Die Auswahlmöglichkeit gefällt mir sehr so ist man nicht wie z.B bei Call of Duty an eine Story gebunden sondern man hat ein wenig einfluss darauf und das beste ist es ist kein Klick adventure sondern man kann selbst mit "W,A,S,D" laufen.


    Fazit:

    Steuerung: 8/10 brauch ein wenig Übung schnell zu reagieren.
    Story: 10/10 einer der besten Spiele überhaupt besser als der Action Titel Survival Instinct.
    Charakter: 10/10 die Animationen im Comic look kommen sehr überzeugend rüber und die Syncro ist spitze.
    Sprache: Das Spiel hat nur eine Englische Sprache jedoch mit Deutschen untertitel.
    Nachteil: Leute mit einer Leseschwäche haben eventuell Probleme alles zu lesen da die UT meist zu schnell ablaufen.

    Endfazit:

    Nettes Spiel hat langzeit Spaß und macht sehr süchtig nur zum empfehlen.
    Selbst für Leute die Adventures nciht mögen wie mich es haut mich um was das Spiel alles hat.

    MFG

    Syndox

    PS: Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!