viele Fragen in einem Thread

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab nun schon viele Stunden, wenn nicht Tage mit google verbracht und nirgends eine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Auch das mta Wiki is nicht gerade hilfreich und oft veraltet. Darum folgende Fragen nun an euch^^

    mysql:

    ERLEDIGT!

    Ich habe einen Race Server aufgesetzt und möchte nun, dass die Spieler sich da anmelden können und ihre Punkte gespeichert werden können. Dazu brauch ich ne mysql Verbindung aber wie bekomm ich mta dazu zu meiner db zu verbinden. Hab mir also die mta_mysql.so datei runter geladen, nen modules Ordner erstellt, die Datei da rein geschoben und den Parameter in der config geaddet. Aber was nun? Irgendwo muss ja mein db Passwort und user sowie port und ip rein aber dazu steht im wiki nichts... Wer weiß weiter?


    LoginGUI:

    ERLEDIGT!

    Ich hab nun schon 2 verschiedene GUIs gehabt aber bei beiden geht das registrieren nicht und auch hier ist nichts mit DB. Login geht und per /register kann man sich auch registrieren. Ich geh davon aus, die Infos speichert mta als sqlite oder ini, nur wo kann ich falls es sqlite ist, dort Einstellungen vor nehmen, denn in der mtaserver config steht dazu nix...


    So das waren erstmal 2 Fragen, hoffe wir können das lösen so, dass andere aus diesem Thread auch zur Lösung kommen^^

    bb Qfury

    9 Mal editiert, zuletzt von Qfury (15. Juli 2011 um 08:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!