[TUTORIAL] Wie man richtig googelt!

  • Guten Morgen Community,
    gerade bin ich auf eine sehr nützliche Seite gestoßen auf welcher das "richtige googeln" erklärt wird. Hört sich jetzt schon ein bisschen komisch an, oder? Nein. Es hilft erheblich bei der Suche nach irgendwas und führt zu 88% auch direkt zum Erfolg. Die Suchanfragen bleiben so präzise und listen nicht's ungewolltes auf.

    Vorwort:

    Meist stellt man Google Fragen. Beispiel: "Wie kann ich DVD reinigen?". Dabei wird man zwar häufig auf eine Antwort stoßen, aber meistens gibt es zu dem Thema noch viel mehr Antworten und Hilfestellungen. Diese sind meistens aber nicht auffindbar unter der Fragestellung.
    Google selber ist auch nur Script, was ausgeführt wird. Dieses Script beeinhaltet ein Algorithmus, wie in fast jedem MTA Gamemode, den man mal gescriptet hat. Bekannterweise benutzt dieser auch die normalen Rechenoperatoren, die wir für die Suche auch benutzen sollten.

    Operatorenverwendung:

    Was macht man in der Mathematik, wenn man zu etwas bestehendem, etwas hinzufügen möchte? Richtig, man benutzt die Addition(+ Zeichen).
    Dies verwenden wir auch für unsere Sucheanfrage.

    Beispiel:
    Wir wollen alle auffindbaren Bilder zu der "Mona Lisa" haben. Klar, wenn wir nun "Mona Lisa" in Google eingeben, dann würden wir natürlich zu einem Ergebnis kommen. Darum geht es aber nicht.
    In Google geben wir nun folgendes ein:

    +Mona +Lisa

    Google weiß also: "Ich muss nach Mona und Lisa suchen". Jetzt wird er uns garantiert Ergebnisse zur Mona Lisa auswerfen, aber wahrscheinlich auch die Charakterin Mona Sax aus dem Spiel Max Payne 3.
    Um unsere Suche einzukreisen benutzen wir die Subtraktion(- Zeichen).

    Beispiel:
    +Mona + Lisa -Sax -MaxPayne3

    Google weiß also: "Ich muss nach Mona und Lisa suchen, aber Sax und MaxPayne3 dürfen nicht vorkommen". Schwwwuup. Das Ergebnis wurde eingekreist und wir kommen zu noch präziseren Ergebnissen.

    Möchten wir nun nach Zusammenhängen suchen, dann benutzen wir die all so belieben Gänsefüßen( " Zeichen)
    Dies bewirkt, dass Google nach einem Zusammenhang suchen soll.

    Beispiel:
    "Mona Lisa"Google sucht also nach "Mona Lisa", aber nur im Zusammenhang!Hat man nun noch den Wunsch, den Maler der Mona Lisa herauszufinden, dann kann man sämtliche Operatoren zusammenfügen.

    Beispiel:
    +"Mona Lisa" +MalerGoogle sucht nun nach dem Zusammenhang "Mona Lisa" und hinzu den Maler, des Bildes.

    ---

    Das wars dann mit dem Tutorial bzw. der Anleitung, wie man Googelt. Die ursprüngliche Version findet ihr hier. Das Tutorial selber hat mir persönlich auch sehr geholfen.

    Kleiner Hinweis:
    Jeder Suchbegriff muss immer mit einem Leerzeichen getrennt sein. Siehe meine Beispiele oben.

    Viele Grüße
    Lukas | Nitaco

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitaco (22. Oktober 2013 um 12:43)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!