Ich habe hier einen GlobalChat gemacht. Das Problem ist, dass nach dem Serverstart kein GlobalChat mehr geht. Man muss es immer über /gmute anmachen. Wie kann ich das so einstellen, dass man gleich im GlobalChat schreiben kann?
Lua
gchats = "an"
function gchats ( player )
if vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 1 then
if gchats == "an" then
gchats = "aus"
outputChatBox ( getPlayerName(player).." hat den Global Chat deaktiviert!", getRootElement(), 200, 0, 0 )
else
gchats = "an"
outputChatBox ( getPlayerName(player).." hat den Global Chat aktiviert!", getRootElement(), 200, 0, 0 )
end
end
end
function gchat_func ( player, cmd, ... )
local parametersTable = {...}
local stringWithAllParameters = table.concat( parametersTable, " " )
if gchats == "an" then
if isAdminLevel ( player, 0 ) then
if stringWithAllParameters == nil then
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nBitte einen\nText eingeben!", 5000, 125, 0, 0 )
else
local rang = tonumber(getElementData ( player, "adminlvl" ))
if rang == 0 then
rank = "Mitglied"
elseif rang == 1 then
rank = "Supporter"
elseif rang == 2 then
rank = "Moderator"
elseif rang == 3 then
rank = "Administrator"
elseif rang == 4 then
rank = "Scripter"
elseif rang == 5 then
rank = "Projektleiter"
end
outputChatBox ( "[Globaler Chat] "..rank.." "..getPlayerName(player)..": "..stringWithAllParameters.."", getRootElement(), 255, 255, 255 )
end
end
elseif gchats == "aus" then
outputChatBox("Der Global Chat ist zurzeit deaktiviert!", player )
end
end
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MfG