advancedSirens - bessere Licht- und Sirenensysteme für Einsatzwagen

  • ╔═════════════════════╗

    ║ (███)(███)████(███)(███) ║

    ══╩═════════════════════╩══

    advancedSirens

    ▬ bessere Licht- und Sirenensysteme für Einsatzwagen ▬


    Vorgeschichte:
    Auf fast allen Servern besitzen die Einsatzfahrzeuge nur die normale Sirene (H-Knopf). Dies ist sehr unpraktisch für Polizeieinsätze, wo man einen nicht auf 100m hören sollte (z.B. eine Razzia) aber sich man trotzdem als "Im Einsatz" kennzeichnen will. Alle Polizisten auf Reallife-Servern wissen sicher, was ich meine ;) Außerdem haben FBI-Fahrzeuge keine Sirene oder sonstige Zeichen, das sie im Einsatz sind. Ich selber mag die amerikanische Polizeitechnik sehr, also habe ich mir Gedanken um ein Script für Blaulichter gemacht.

    Funktionsweise:
    Der Polizist kann durch drücken der Taste "g" in seinem Einsatzfahrzeug einen Blinkrhythmus der normalen Lichter aktivieren. Diese verfärben sich dann entweder rot, blau oder weiß. Außerdem wird manchmal nur eine Seite verändert, was ein realistisches Bild eines echten Blaulichts erzeugt. Momentan ist diese Funktion für alle Polizeiwagen, FBI- und SWAT-Fahrzeugen, Feuerwehrfahrzeugen, dem Krankenwagen und Fahrzeugen der San Andreas Army eingeschaltet. Zu Demonstrationszwecken habe ich auch einen Infernus und eine Cheetah mit Blaulichtern ausgestattet. Außerdem habe ich via Noneatme`s Sireneneditor ein paar neue Sirenen für Einsatzfahrzeuge gebastelt. Im Update (Version 1.2.0) hat der Leiterfeuerwehrwagen auch ein Warnlichtsystem aus Markern bekommen. Leider funktioniert das durch den Corona-Bug nicht zu 100%... Ab Update 1.3 wird das editieren des Scripts nun noch einfacher.



    bekannte Bugs:
    - beim Ausschalten der Blinklichter des Leiterwagens bekommt man selten einen Error, wenn das Script noch versucht, die Markerfarbe zu ändern, diese aber schon gelöscht sind
    - es kann zu Fehlern der Berechnung von engen Zeitfenstern für z.B. Blitzlichter (Timer unter ~100 Millisekunden) kommen, wenn der Server nicht genug Performance bietet.


    Anschauliches:
    Ich habe zwei Videos auf meinem Youtube-Kanal hochgeladen, die das Script vorstellen:
    Video 1, zu dem Zeitpunkt hatte ich nur die Polizeiwagen in das Script eingebunden: http://www.youtube.com/watch?v=Fchd69L8Z_I
    Video 2, es zeigt das Update, wo neue Sirenen und die Feuerwehrwagen vorgestellt werden: http://www.youtube.com/watch?v=w4qLfep9Hlw
    Dort finden sich auch die Downloadlinks.

    Schlusswort:
    Ich hoffe, das euch diese kleine Vorstellung gefallen hat. Leider konnte ich das Script nur auf meinem Lokalen Server testen.
    *pfeil* Falls ihr einen öffentlichen Server besitzt, wäre es nett, wenn ihr das Script testen würdet.
    *pfeil* über Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik würde ich mich freuen
    *pfeil* Ihr könnt euch auch mal meinen Youtube-Kanal ansehen ;)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!