German Los Angeles Reallife & Ich

  • Guten Abend allerseits.

    In diesem Post geht es darum, was in den letzten Tagen auf German Los Angeles Reallife passiert ist und was die Konsequenzen sind, wie ich dazu stehe und wie mein weiterer Weg aussieht. Bitte unterlasst Beleidigungen, Anschuldigungen oder sinnfreie Antworten. Wer Fragen hat oder etwas sinnvolles hinzuzufügen hat, kann dies gerne machen oder mich per PN kontaktieren.

    1. Wieso poste ich das in diesem Forum und nicht im LA-Forum?

    Ganz einfach: Ich wurde nach meinem hinterlistigen Ausschluss aus der Community im Forum so wie im Teamspeak gesperrt. Unterdessen wurde auch mein Account im LA-Forum gelöscht. Viele wissen jedoch nicht, was genau vorgefallen ist und auch einige aus diesem Forum haben bei mir nachgefragt. Daher empfand ich es am sinnvollsten, hier eine Erklärung abzugeben. Vor allem den Usern von LA werden Lügen aufgetischt, welche ich so nicht stehen lassen kann.

    2. Was ist passiert?

    Es begann am Samstag, den 21.09. Plötzlich wurde ich vom Teamspeak-Server gebannt und kurze Zeit darauf im Forum gesperrt. Als ich dann MTA gestartet habe, sah ich, dass 0 Spieler auf LA waren. Ich habe dann vermutet, dass jemand einen Administrator-Account gehackt hatte und alle Spieler gebannt hat. Dies war jedoch nicht so. Meine Vermutung war daraufhin, dass es einen Bug auf LA gab oder ein MTA-Bug aufgetaucht war, weshalb niemand connecten konnte. Also wollte ich nachsehen, ob die Spieler auf Vio oder einem anderen Server online sind. Dann sah ich einen Server mit dem Namen "German Los Angeles Reallife 1.0". Wie sich dann herausstellte, gehörte der Server [LA]Philipp. Alle Spieler waren dadrauf, auch viele Teammitglieder. Als ich dann bei einigen Spielern nachfragte, wurde mir gesagt, dass Leyynen ausgeschlossen wurde und [LA]Philipp und [LA]Tobi jetzt die Macht haben. Da ich jedoch etwas vor hatte an diesem Abend, ging ich offline und meinen Plänen nach. Am nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass mein guter Freund Harrikan auch damit zu tun hat. Am Sonntagnachmittag habe ich dann einige loyale User und Teammitglieder auf meinem Server getroffen. Zu dieser Zeit war die Spieleranzahl circa gleich und für kurze Zeit höher als auf dem neuen Server. Das neue Skript war viel zu verbuggt und die User hatten keinen Bock darauf, nur die Datenbank war halt die Selbe wie bei meinem Server. Doch dann kam der Schock: Plötzlich teilte mir ein User mit, dass mein Skript auf dem neuen Server aktiv ist. Dies war auch tatsächlich so. Ich weiss nicht wie sie an mein Skript gekommen sind. Aber ich finde es lustig, dass z.B. Harrikan, der sagt, dass mein Skript schlecht und verbuggt ist, sein Skript durch meines ersetzen muss, da es anscheinend dennoch um Längen besser ist. Naja, zurück zum Thema. Dies war natürlich der Gnadenstoss für meinen Server.

    3. Wie ist mein weiteres Vorgehen?

    Projektbezogen:
    Ich habe gar keine Lust darauf, jetzt einen Konkurrenz-Server und eine neue Community aufzubauen, weshalb es von meiner Seite aus in den nächsten Wochen kein neues Projekt geben wird. Mit meinem Skript werde ich erst wieder ein Projekt starten, wenn das mit "skriptbezogene", weiter unten, funktioniert.

    Skriptbezogen:
    Ich werde in den nächsten Tagen, sofern ich die Zeit dafür habe, einen geeigneten Anwalt suchen, der mich in der Sache vertreten kann. Im Bezug auf die Community kann ich nicht viel verlangen, da sie ja nicht mein Eigentum war. Das Skript, welches ich seit 2 Jahren programmiere, ist jedoch ganz klar mein Eigentum und unterliegt meinem Urheberrecht. Ich habe niemanden das Recht dazu gegeben, mein Skript zu verwenden. Und da ich genug Beweise dafür habe, dass es meins ist, wird die Sache auch ziemlich schnell erledigt sein. Die neue Projektleitung kann sich also schon mal auf das Schreiben eines Anwalts gefasst machen.
    Wenn dies mit dem Anwalt nicht klappen würde, wäre mein nächster Schritt, das Skript zu verkaufen oder zu veröffentlichen. Ich wollte immer, dass LA der einzige Server mit diesem Skript ist, jedoch kann ich dies in dieser Lage nicht mehr vertreten. Ich finde gut, dass wenigstens [LA]Tobi noch in der Serverleitung ist und ich hoffe, dass er genug Einfluss auf das Projekt haben kann, dass es noch einigermassen den rechten Weg entlang geht. Wobei ich von Carmods gehört habe, was in mir grosse Zweifel hervorruft. Wenn jemand Interesse am Skript hat, kann der mir gerne per Pn einen Preisvorschlag senden. Bitte nur realistische Angebote!

    4. Was passiert mit German Los Angeles Reallife?

    Das Projekt wird von [LA]Tobi, [LA]Philipp und [LA]Harrikan geführt, ich habe nichts mehr damit zu tun. Je nach dem, wie das mit dem Anwalt verläuft, wird mein Skript weiterhin auf diesem Server laufen, dann aber nicht als einziger Server mit diesem Skript. Am 27.09 hätte ich mein 2-jähriges Jubiläum als Serverinhaber gehabt, ich finde es schade, dass ich das nicht mehr erleben kann. Dennoch bin ich sehr stolz darauf, was ich in diesen 2 Jahren erreicht habe, natürlich mit viel Hilfe meiner Teammitglieder und den tollen Spielern auf LA. Ich bedanke mich für die schöne Zeit mit euch. Ihr könnt mich gerne im Skype adden, dort heisse ich auch Leyynen.

    5. Letzte Worte zu den LA-Teammitgliedern

    Sehr viel Freizeit habe ich in das Skript und die Community gesteckt und wurde schliesslich von Teammitgliedern verraten, welche ohne mich nichts in der MTA-Szene wären. Ich habe so etwas nie getan und würde es auch nicht tun. Ich habe immer das Beste für meine Teammitglieder gegeben und hätte eine solch hinterlistige Tat nie erwartet. Aber man täuscht sich in Menschen, ist ja unterdessen normal geworden. Dennoch muss ich mich bei einigen noch bedanken:

    [LA]Tobi: Auch wenn du mit den Verrätern mitgezogen bist, warst du stets ehrlich zu mir und hast die Situationen erklärt. Es war schön mit dir zusammenzuarbeiten. Ich habe dich in guter Erinnerung und sehe dich nicht als Verräter an.
    [LA]Skykiller: Der beste Administrator der jemals auf meinem Server war. Egal was, du hast es gemacht. Noch nie hast du mich enttäuscht und warst mein loyalstes Teammitglied, bis zum Ende.
    [LA]Skill: Auch du warst mir gegenüber loyal und hast deine Hilfe weiterhin angeboten, weshalb ich dir dankbar bin.
    [LA]Style: Auch ein sehr loyales Teammitglied, welches am Ende wieder zu mir kam. Dir konnte ich ebenfalls vertrauen und hatte viel Spass mit dir.
    [LA]Russ: Du kennst meine Meinung zu dir. Du standest in schweren Situationen immer bei mir und hast mit mir LA aufgebaut.
    [LA]Black: Danke, dass auch du bis zum Schluss bei mir gestanden hast. Ich erinnere mich gut an die guten alten Zeiten mit dir.
    [LA]Savas: Du bist einer der neueren Teammitglieder gewesen, trotzdem warst du bis zum Schluss an meiner Seite.

    Ich bedanke mich natürlich auch bei den Spielern, welche bis zum Schluss zu mir gestanden haben. Dazu gehört vor allem Eren58, du warst auch von Anfang an bis zum Schluss dabei.

    6. Spendengelder

    Einen grossen Teil der Spenden besitze ich noch. Ich habe sie weder verzockt noch damit mein Auto gekauft, wie viele behaupten. Leider kann ich dieses Geld nicht weiter in LA investieren und an die neue Projektleitung werde ich bestimmt kein Geld geben. Wenn das LA-Skript wieder nur über mich läuft (falls das mit dem Anwalt klappt), wird das Geld natürlich weiterhin in LA investiert. Ansonsten werde ich das Geld in ein neues Projekt in MTA investieren, falls es eins gibt. Ich habe nie Spenden verzockt oder sinnlos ausgegeben, ohne dieses Geld auf anderer Weise wieder in die Kasse zu legen. Ich finde es schade, dass so viele Leute Müll über mich verbreiten, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie gut und sorgfältig ich damit umgegangen bin.

    7. Mein weiterer Weg im MTA-Bereich

    Zurzeit habe ich keine Projektpläne. Ganz aus dem MTA-Bereich werde ich mich nicht zurückziehen. In nächster Zeit werde ich mich jedoch ein wenig zurückhalten. Wahrscheinlich werde ich auf einem Server anfangen zu spielen, mal schauen. Wenn jemand ein gutes Projekt hat, bei dem er ein wenig Hilfe benötigen kann, kann er sich gerne per PN melden. Ich bin aber nicht der Skripter der ein ganzes Projekt skriptet, sondern wäre dann eher eine Anlaufstelle für Probleme oder kleine Skripts. Bitte jedoch nur seriöse Projekte, welche bereits fortgeschritten oder aktiv sind. Wenn ich mein Skript nicht rechtlich verteidigen kann, wäre ich natürlich auch in ein Projekt interessiert, welches mein Skript verwendet.


    8. Abschliessende Worte

    Ich hoffe, dass alle jetzt einigermassen aufgeklärt sind. Bei allfälligen Fragen kann man mir gerne eine PN zukommen lassen oder in diesem Thema antworten.
    Ausserdem hoffe ich, dass LA trotz des neuen Teams einen guten Weg einschlägt und nicht abstürzt. Ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe und lasse die Sache dementsprechend Ruhen, was die Community angeht. Ich finde es schade, dass man mich aus dem Forum ausgeschlossen hat, aber einige haben dies wohl für nötig befunden. Dies war alles zu diesem Thema, wichtige Fragen werde ich noch beantworten, zum Rest werde ich keine Stellung mehr nehmen.

    Grüsse [LA]Leyynen

    Einmal editiert, zuletzt von Leyynen (24. September 2013 um 18:44)

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!