[FAQ]Vio Lite und Vio Extended

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    14.09.2013

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da es einfach zu viele Fragen zum Vio Lite/Extended gibt wie z.B. das Login/Register kommt nicht habe ich mich

    entschieden eine genau FAQ zum Vio Lite/Extended Script zu schreiben.

    Die FAQ ist in folgende bereiche unterteilt.

    1. Installation

    2. Configuration

    3. Häufige Probleme

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als erstes müssen wir das Vio Lite/Extended Script Installieren.

    Das normale Vio Extended findet ihr auf http://rewrite.pw.

    Wenn ihr es nun fertig gedownloadet habt Installiert ihr das Vio Lite/Extended falls du nicht weißt wie das geht empfehle ich dir ein Tutorial anzuschauen.

    Dazu empfehle ich euch das Video von ReWrite: anzuschauen. Dort hat er jeden schritt genau erklärt.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ihr nun soweit seid das ihr das Script erfolgreich nach dem Tutorial Installiert habt kommen wir nun zur Configuration.

    In diesem Bereich der FAQ wird erklärt wie ihr euch z.B. einen Admin Rank gebt und vieles mehr.

    -- Admin Rank und User Daten bearbeiten --

    Standardmäßig gibt es im Vio Extended 4 Admin Ränge.

    [ID 1] = Moderator,[ID 2] = Administrator,[ID 3] = Admin m. V. und [ID 4] = Projektleiter/Inhaber.

    Um sich im Vio Script einen Admin Rang zu geben müssen wir als erstes in die Datenbank gehen, dort finden wir dann eine

    Tabelle mit dem Namen "userdata", dort gehst du hinein und suchst dir deinen Account hinaus wenn du ihn gefunden hast kannst du ihn bearbeiten,

    nun müsste etwas weiter unten eine Spalte mit dem Namen Adminrank sein dort trägst du nun die Zahl 4.

    [Achtung wenn man änderungen in der Datenbank an einem Account vornimmt darf dieser Account nicht inGame Online sein!]

    Nun scrollst du runter und speicherst die änderungen, nach dem du die änderungen Gespeichert hast kannst du wieder Online kommen.

    Nun müsstest du den Admin Rank Projektleiter haben falls du das Originale Extended benützt.

    In der Tabelle Userdata kannst du natürlich wie du sicher gesehen hast auch viele anderen dinge wie z.B. die Sozialen Status bearbeiten.

    -- Start Werte etc. einstellen --

    Um z.B. das Startgeld das man bekommt wenn man sich neu Registriert zu verändern musst du in die Datei vio\register_login\register_login_server.lua gehen.

    Dort suchst du um z.B. das Stargeld zu verstellen diesen Wert: "local Bankgeld = ".

    Im normalfall müsste dort momentan z.B. das stehen: "local Bankgeld = 5000 ".

    Der Rest müsste sich nun von alleine erklären.

    -- Sonstiges --

    Falls noch Fragen offen sein sollten einfach per PM an mich wenden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Es kommt kein Register / Login Fenster.

    - MySQL Module richtig Installiert? Linux Server benötigen nur das mta_mysql.so. | Windows Server hingegen brauchen mta_mysql.dll und libmysql.dll.

    - Richtige MySQL Daten eingegeben?

    • Wenn ich mich Registriere geht es nicht weiter. / Es wird nichts in der Datenbank gespeichert.

    - Hat das Script ACL Rechte als Admin? [Während man die ACL bearbeitet muss der Server Offline sein!]

    • Der Gerät schneidet nicht mehr.

    -  *:P* 


    Mehr folgt!

    Die FAQ werde ich morgen fertig stellen.

    Любой, кто читает это глупо

    3 Mal editiert, zuletzt von KleisterCo (14. September 2013 um 23:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!