Hinweise zur aktuellen Community-Situation

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,
    in letzter Zeit ist es vermehrt zu Dingen gekommen, die wir so einfach nicht mehr durchgehen lassen können. Dies sind im Grundsätzlichen zwei Dinge, auf die ich in diesem Thema zu sprechen komme.

    Kommen wir demnach zu Punkt eins, welcher eher einen kleineren Rahmen des Themas einnehmen wird. Dieses Forum unterstützt eine Markieren-Funktion, wie sicher die meisten der Benutzer kennen. Diese Funktion dient dazu, einen Benutzer auf etwas aufmerksam zu machen, was er sich evtl. durchlesen sollte. An und für sich ist dies eine nützliche Funktion, so dass sich einige Leute denken, damit das Team zu verständigen. FALSCH! Ich frage mich immer wieder, wozu es einen Melden-Button hat, der sich an der rechten unteren Seite eines jeden Beitrages befindet. Wir sind zwar die Moderation des Forums, jedoch haben wir nicht NUR (zwar immer im Hintergrund) die Moderation im Sinne, sondern wollen unser Wissen auch erweitern, sowie unser Wissen mit anderen Benutzern teilen. Somit soll die Markieren-Funktion auch für uns, eher als eine „private“ Funktion zur Verfügung stehen, und nicht als neuer Meldebutton. In Zukunft wird der Missbrauch der Melden-Funktion bestraft.

    Als nächstes wäre auch schon der zweite Punkt an der Tagesordnung. Es mag sein, dass immer wieder Kandidaten des jüngeren Alters das Forum betreten. Demnach zeigen diese auch ihre Unerfahrenheit, in die Öffentlichkeit. Um es mal so zu sagen, auch ein elf jähriger Junge hat das Recht hier zu posten, verstösst dies gegen die Forenregeln, dann kommt wie oben gesagt, der Melden-Button zum Einsatz. Kinder müssen erzogen werden, dies kann denke ich jeder aus der Community nachvollziehen. Es bringt aber sicher nichts, sich über eine Kinderseele so lustig zu machen, dass diese schlussendlich dann einen gewissen psychischen Schaden fürs Leben davon tragen. Jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass er was falsch gemacht hat (mit angemessener Wortwahl), ist völlig O.K., jedoch jegliche anderen Handlungen sind hier im Forum untersagt. Wird die Moderation ab sofort auf solche Aktionen aufmerksam, so kann dies, ohne Vorwarnung, bis zum Community-Ausschluss führen. Ich möchte hiermit klar und deutlich ausdrücken, dass es nicht euer Recht ist, die jüngere Gesellschaft unserer Community fertig zu machen. Das ganze gilt im Nachhinein für jede Person, die egal was angestellt hat. Es ist die Sache der Moderation, diejenige Person auf rechtem Weg zu weisen. Ihr könnt lediglich durch die Melden-Funktion euren Beitrag leisten, der Rest der Arbeit ist unsere.

    An dieser Stelle möchte ich mich für das Lesen des ernsten Beitrages bedanken.

    Freundliche Grüsse, Audifire.

    Externer Inhalt cache.gametracker.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Audifire (10. September 2013 um 19:39)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!