[Voting] Multi Theft Auto: Studio - Projektabhängigkeiten oder Reihenfolgen definieren

  • Welche Variante hältst du für die beste? 46

    1. Visuelle Darstellung der Meta.xml (22) 48%
    2. Items verschieben (15) 33%
    3. Kontextmenüs (9) 20%


    Hallo.
    Da ich nicht zu einer Lösung komme reiche ich die Frage an die Community weiter die demnach besser entscheiden kann, da ihr die Anwendung (voraussichtlich) verwendet.
    Also, es geht im den Projektmappen-Explorer.
    Der könnte etwa so aussehen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wie ihr hier sehen könnt gibt es eine hierarchische Auflistung eurer Projektressourcen.

    Dadurch entstand folgendes Problem:
    Wie soll man jetzt die Reihenfolge definieren?
    Die Reihenfolge ist nämlich wichtig, da es zu Fehlverhalten führen könnte, wenn Dateien beim Zusammenführen nicht Variablen referenzieren kann.

    Beispiel der Problematik bei einer falschen Reihenfolge:
    Core.lua

    Lua
    Core = {Name = "Penis", Description="1000 Meter Länge"}


    Main.lua

    Lua
    print(Core.Name)


    Die Meta.xml würde demzufolge so aussehen:

    Code
    <meta>	<info name="beispiel_ressource" description="Beispielbeschreibung" author="Krischkros" version="1.0" type="script" />	<script src="Core.lua" />	<script src="Main.lua" /></meta>


    Würde die Meta.xml so aussehen, würde Core nil sein und die Ressource weist Fehlverhalten auf:

    Code
    <meta>	<info name="beispiel_ressource" description="Beispielbeschreibung" author="Krischkros" version="1.0" type="script" />	<script src="Main.lua" />	<script src="Core.lua" /></meta>


    Mögliche Problemlösungen, um dem Problem entgegen zu wirken:

    Visuelle Darstellung der Meta.xml | Meine Idee

    Wenn euch 'Struktogramm' ein Begriff ist, könnte man das so visuell lösen:

    Externer Inhalt img268.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Man könnte es dann hin und her schieben.
    Anhand der Reihenfolge kann dann die meta.xml ohne Probleme generiert werden.
    Optisch und technisch werde ich das natürlich so gut wie möglich optimieren.
    Zwar wäre das ein relativ großer Aufwand, jedoch möchte ich euch das so angenehm wie möglich machen.

    Kontextmenüs | Jusonex & sbx320

    Um euch diesen Begriff 'Kontextmenü' zu erklären zeige ich euch einfach ein Bild:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man könnte also anhand des Kontextmenüs mit den Menüpunkten:
    - Nach oben
    - Nach unten

    Die einzelnen Punkte stellen die Funktionalität bereit, um Dateien in einer gewissen Reihenfolge zu befördern.
    Ich persönlich alte das für äußerst unkomfortabel.

    Items verschieben | Meine Idee | Umsetzung äußerst komplex

    Man könnte die Items aus der 'Knoten-Liste' verschieben.

    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Großer Hacken, die Umsetzung dauert eine Weile.

    Wählt eure bevorzugte Variante! :)
    Danke an eure Anteilnahme!

    ~ Signatur in Bearbeitung ~

    Einmal editiert, zuletzt von Krischkros (23. August 2013 um 18:20)

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!