Samsung Galaxy S3 - Keine Sim-Karte => Plötzliches Problem

  • Ich habe seit gestern ein Problem.
    Als ich aufstand und mein Handy benutzen wollte, bekam ich die Meldung, dass die Simkarte entfernt wurde.
    Ich klickte also auf den Button "Neustarten".
    Nach dem Neustart war keine PIN-Eingabe mehr relevant.
    Zunächst dachte ich, das könnte evtl. mit einer Sim-Karte zusammenhängen.
    Also ging ich noch am selben Tag zum nächsten O2-Shop und holte mir eine neue Karte.
    Als ich die Karte einsetze und das Handy startete, hatte ich wieder dasselbe Problem.
    Also wusste ich ab diesem Zeitpunkt, dass mein Handy faxen macht.
    Daraufhin habe ich meinen Root und EFS-Ordner gebackuped und wieder restored.
    Nach dem Restore musste ich wieder eine PIN-Eingabe tätigen.
    Das Problem war jedoch, dass meine PIN auf einmal nicht mehr richtig war, sodass ich irgendwann zur PUK-Eingabe gezwungen wurde.
    Kein Problem, nach der Eingabe der PUK musste ich wieder erneut eine PIN festlegen.
    Als ich diese dann bestätigt habe, forderte mich mein Handy auf, erneut die PUK einzugeben.
    Quasi wie eine endlose Schleife..

    Kann mir jemand helfen?

    ROM: CM 10.1
    Android: 4.2.2.
    Handy: Samsung Galaxy S3
    Modell: GT-I9300 -> International

    Bitte vergesst nicht: Das Problem trat über Nacht auf.
    Ich habe davor nichts gemacht, was mein Handy negativ vom Verhalten beeinflussen könnte..

    ~ Signatur in Bearbeitung ~

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!