DevBoard.de - Ein Entwicklungsboard will groß raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DevBoard.de - Ein Entwicklungsboard will groß raus

[Blockierte Grafik: http://peekolous.tk/assets/images/devboard/logo_small.png]

Hey Community,

Ich möchte euch ein Board vorstellen, wo ich derzeit Administrator bin - Nun erstmal, was überhaupt dieses Board und
      mittlerweile kleine Community für ein Thema hat.

[Blockierte Grafik: http://puu.sh/3R1Ra.png]

Thema & Konzept

Wir sind ein noch derzeit recht kleines Board, welches in letzter Zeit wächst. Wir wollen ein nettes Board und
      eine freundliche Community im Bereich Entwicklung aufbauen, worin wirklich jede Programmiersprache willkommen ist.

Gerade, dass das Team aus jungen Leuten besteht, welche sich schon längere Zeit mit der Führung
      von Foren und Communitys auseinander setzt, ist hoffentlich ein gutes Konzept,
      wodurch wir groß und klein für die Programmierung begeistern können.

Das Team

Das Team besteht derzeit nur aus 3 Administratoren
      • Peek
      • Blace
      • iWeb
      Wir suchen aber ab etwa 25 Mitgliedern, welche gleichzeitig online sind einen weiteren Moderator.

Was gibt es für Katogorien?
      Eigentlich nur für die Programmierung eine große, wo in einem Forum z.B. Fragen gestellt werden können und

mit einer Prefix wie zum Beispiel [PHP] oder [PAWN] bestückt werden.

Natürlich gibt es auch für alle die sich an GFX versuchen möchten auch einen Bereich!
      Erreichen kannst du uns über DevBoard.de

Wir freuen uns auf dich!
      Dein Team vom DevBoard.

• Münzen kann man sich durch Beiträge erarbeiten, wodurch man sich dann z.B. Subscriptions kaufen kann. Natürlich gibt es auch Münzen die man sich kaufen kann, wodurch die Einnahmen als Spenden gesehen werden und nur in das Projekt einfließen. Das bedeutet, dass wir dadurch weitere Funktionen für das Board erkaufen oder z.B. für andere Verlosungen nutzen. Natürlich fließt das Geld auch in unseren Rootserver rein, worauf wir für Verlosungen als Beispiel Gameserver, Webspaces hosten.

Gruss,
      iWeb.
    • Also ich würde es besser finden, wenn man als Gast komplette Einsicht ins Forum hat und die Themen anschauen kann. So kann ich nur die neusten Beiträge sehen und meist ist davon nicht alles interessant und potentielle User werden abgeschreckt ..

Hadrev schrieb:

Ich glaube wir haben den Mailserver mit MySQL gemacht.
    • +++ WERBERUNDE +++ Werbt eure Freunde nach DevBoard.de! Jeder Werber bekommt 50 Münzen für das Werben eines Users. +++
      Wichtige und interessante Links:
      Regelwerk | Subscriptions kaufen
      Viel Glück...

Hobbys: Fussball spielen, Joggen gehen, Multiplayerspiele spielen
      Haustiere: den besten Hund der Welt *love*
      Kontaktmöglichkeiten: Skype auf Anfrage oder per PN

Jeder möchte die Welt verändern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte."

Ein Zitat von Karl Heinrich Waggerl

• Finde das Design nicht schlecht.
      Das mit den Münzen ist der größte Müll den ich jemals gesehen habe.
      Das Forum ist nicht für Gäste einsehbar dadurch werden die Threads mal nicht in Google indexiert und dadurch habt ihr auch logischerweise weniger Besucher (->Benutzer)

MfG
      MegaThorx
      If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.
    • MegaThorx schrieb:

Das Forum ist nicht für Gäste einsehbar dadurch werden die Threads mal nicht in Google indexiert und dadurch habt ihr auch logischerweise weniger Besucher (->Benutzer)

So schlecht finde ich die Idee garnicht. Jedoch ist es (meiner Meinung) für die falsche Art von Forum.
      Falsch. Google hat eine andere Idendität. Selbst wenn Gäste keine Zugriffsrechte auf das Forum hat, kann Google die Seite trotzdem indexieren.
      SemperVideo hat dazu ein schönes Video gemacht: youtube.com/watch?v=wfAJDqhEaNc
      gruß
    • Ich weiß das Google einen anderen Useragent hat hab ich spätestens dann gemerkt wo mir einmal aufgefallen ist das Google private Nachrichten in WBB liest? Obwohl es gar keine erhalten kann. Nur wenn ein User sofort ein Login sieht geht der zu 90% sofort wieder (ich verlasse die Seite dann immer!). Kannst mal Google Analytic verwenden...

MfG
      MegaThorx
      If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.
    • HorrorClown schrieb:

MegaThorx schrieb:

So schlecht finde ich die Idee garnicht. Jedoch ist es (meiner Meinung) für die falsche Art von Forum.
      Falsch. Google hat eine andere Idendität. Selbst wenn Gäste keine Zugriffsrechte auf das Forum hat, kann Google die Seite trotzdem indexieren.
      SemperVideo hat dazu ein schönes Video gemacht: youtube.com/watch?v=wfAJDqhEaNc
      gruß

Falsch.

Google verbietet das.
      Google will als normaler Gast gewertet werden um die realistischen Ergebnisse zu liefern.
      Bots werden vom WBB ebenfalls in die Gruppe "Gast" gesetzt.
    • @Laerik:
      Nicht zwingend falsch. Wenn jemand sein Forum so konfiguriert, dass es spezielle Bereiche, die als Gast nicht sichtbar sind, für den Googlebot sichtbar macht, dann ist das entsprechend so. Da hilft es auch nicht wenn Google irgendetwas "verbietet", das kannst du als Webseitenbetreiber ja problemlos ignorieren.

@Topic:
      Wirkt auf mich alles relativ unseriös. Werbung für "Münzen", Ankündigung eines Moderatorenpostens im Werbungsthread. Und das ganze ohne echten Content im Forum.
      Insgesamt wirkt das auf mich wie eins dieser Foren, die einfach nur gegründet werden, damit man mal Admin ist - ähnlich wie bei den Vio-Lite Servern.
      Mich per PN bezüglich Freischaltungen zu nerven ist der beste Weg eine Freischaltung zu verhindern.

neon-gaming.de