Ein Aufruf an alle, die Reallife/RP "Projektleiter" werden wollen.


  • Da es in letzter Zeit immer mehr Anfragen nach Scripter für RP Projekte gab, möchte ich mal mein Senf dazu abgeben!

    Was möchte ich mit diesem Beitrag verhindern? :
    Ich möchte verhindern das MTA zu einem zweiten Samp wird. Von der Technik und der Entwicklung wird das Spiel nie diesen Stand erreichen, aber das größere Problem sind die Spieler. Das Spiel wird immer besser und es kommen immer mehr Pappnasen von Samp zu uns herüber und nun liegt es an uns, dass wir die gleichen Fehler nicht wiederholen. Wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir hier bald wie in Samp 1000 "German Reallife" Projekte, die alle von 13 jährigen geführt werden und die eine Gamemode besitzen, die 90% aller anderen Server auch haben.

    Was bewegt euch dazu ein neues Projekt zu eröffnen?:
    Viele von euch sind wahrscheinlich Leute, die einfach nur Admins auf einem Server sein wollen um Macht zu besitzen. Ihr habt wahrscheinlich schon Monate auf einem RP Server gespielt und der Hauptadmin hat euch genervt, weswegen ihr nun beweisen wollt, dass ihr es besser könnt .

    Was denkt ihr vom Admin sein ? :
    Ihr denkt sicher Admin sein ist eine leichte Arbeit. Jeden Tag online kommen ein paar Leute kicken,bannen oder muten. Wenn einem mal etwas Geld zum Autokauf fehlt, dann wird da mal nachgeholfen und die Lizenzen werden sich natürlich einfach so gegeben, wenn man mal keine hat. Das was ihr unter "Admin sein" kennt, kennen andere Leute unter dem Namen "Abuse" und ich sage euch niemand spielt gerne auf einem Server wo es solche Admins gibt.

    Wie ist das Adminleben in echt?:

    Die Anzahl eurer Aufgaben ist abhängig von der Anzahl der anderen fähigen Admins und der Anzahl der Spieler. Ich sage euch, wenn ihr viele Spieler habt, dann habt ihr viel Arbeit! Ihr werdet sehr oft reports und Fragen erhalten und gleichzeitig alle Spieler im Auge behalten müssen. Um erfolgreich zu verhindern das keiner cheatet muss man jeder Kleinigkeit nachgehen, die ungewöhnlich ist und es kann passieren, dass man auch einmal einen Abend gar nicht zum spielen kommt! In anderen spielen, die kommerziell betrieben werden werden die Supporter für ihre Arbeit bezahlt, da das kein Zuckerschlecken ist!

    Das Script muss her aber wie ? :
    Das Problem an euch ist, dass ihr keine einzige Zeile scripten könnt und einfach nur vorgefertigte Scripts nehmt oder direkt in diesem Forenteil nach einem Scripter sucht. Sich mal 20 Seiten Tutorials durch zu lesen kommt für euch nicht in Frage. Wer so denkt, kann kein Projekt leiten.

    Wieso solltet ihr nicht einfach ein vorgefertigtes Script nehmen?:
    Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten! Nur sehr wenige unwissende Spieler spielen auf ein Script, dass es auch auf anderen Server bereits gibt und dass wenig oder gar nicht weiterentwickelt wird. Seit doch ehrlich, ihr würdet das auch nicht machen ! Außerdem toppen die veröffentlichten RP Scripts nicht wirklich große Selfmade RP Server.

    Was ist das beste was eurem Projekt passieren kann ? :
    Ihr zieht euer Projekt durch und klaut der ernsthaften Konkurrenz einige unwissende Spieler. Mit der Zeit verschwindet dann allerdings die Große Masse, eure Serverkosten lohnen sich nicht mehr für die geringe Anzahl von Spielern und ihr macht den Server dicht. Das selbe sieht man bei dem anderen Gta San Andreas Multiplayer mit den 4 Buchstaben. Jeden Tag wird mindestens ein neuer Server eröffnet und ca. einer macht zu.

    Was ist wenn ich wirklich gut scripten/mappen/designen kann und mein Talent nicht weg werfen möchte?:
    Das ist doch ganz logisch, dann fange nicht das 500erste neue Projekt an, sondern schließe dich einen bereits bestehenden Projekt an. Wenn du wirklich so gut bist du denkst, dann werden dir die Projektleiter dankbar sein und mit etwas Glück bekommst du ähnliche Rechte, die du auch bei deinem eigenen Projekt hättest, nur ohne Kosten.

    Wenn du dich jetzt in diesem Thread angesprochen fühlst, dann denk doch einfach nochmal darüber nach, ob du nicht lieber einen bestehenden Projekt beitreten möchtest!


    Wenn ich wenigstens eine Person da draußen daran hindern kann ein neues Projekt auf zu machen und sie dazu bringe sich einen bereits vorhandenen anzuschließen, dann habe ich mein Ziel erreicht.
    Da der Typ Spieler, den ich mit diesen Thread erreichen möchte, eh nicht Threads liest, die länger als 40 Wörter sind, werde ich wahrscheinlich nur mangelden Erfolg haben !

    Externer Inhalt www.schrumpfer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!