Hi Community,
Ich habe mich nun an die Polizei Fraktion gesetzt. Aber mal wieder bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ich hatte vor einen /tie command zu scripten womit Spieler im Polizei Wagen gefesselt werden und nicht aussteigen können.
Egal wie ich es angehe der Spieler kann immer wieder aussteigen.
Ich habe es einmal so versucht das mit dem /tie der Spieler auf dem Rücksitz eine ElementData bekommt die besagt das er nicht aussteigen kann. Danach wird in einer Funktion die beim Aussteigen des Fahrzeugs ausgelöst wird getestet ob er diese ElementData hat. Wenn ja -> cancelEvent()
Dies hatte nicht geklappt nun hab ich es so probiert:
policeVehicles = { [598]=true, [596]=true, [597]=true, [599]=true }function fesseln(player) outputChatBox("Gefangener im Auto gefesselt",player, 255, 255, 0) local playerTeam = getPlayerTeam ( player ) if (playerTeam == Polizei) then if isPedInVehicle(player) == true then vehicle = getPedOccupiedVehicle(player) if ( policeVehicles[getElementModel ( vehicle )] ) then gefangener = getVehicleOccupant(vehicle, 2) setElementFrozen(gefangener, true) end end endendaddCommandHandler("tie", fesseln)
aber dies scheint auch nicht zu funktionieren.
kann mir jemand helfen?
#edit ich weiss auch nicht was mit dem lua quellcode los ist ich poste es mal so
-------
policeVehicles = { [598]=true, [596]=true, [597]=true, [599]=true }
function fesseln(player)
outputChatBox("Gefangener im Auto gefesselt",player, 255, 255, 0)
local playerTeam = getPlayerTeam ( player )
if (playerTeam == Polizei) then
if isPedInVehicle(player) == true then
vehicle = getPedOccupiedVehicle(player)
if ( policeVehicles[getElementModel ( vehicle )] ) then
gefangener = getVehicleOccupant(vehicle, 2)
setElementFrozen(gefangener, true)
end
end
end
end
addCommandHandler("tie", fesseln)