Guten Abend.
Ich habe mir gedacht, ein kleines Auto Bomben Skript zu schreiben, welcher bewirkt, dass wenn das Fahrzeug schneller als 100 km/h fährt explodiert und bei 85 km/h eine warnung bekommt, nur funktioniert dies nicht.
Hier das Skript:
Lua
vehbomb = false
function Bombvehicle( thePlayer )
local veh = getPedOccupiedVehicle( thePlayer )
local speedx, speedy, speedz = getElementVelocity ( veh )
local actualspeed = (speedx^2 + speedy^2 + speedz^2)^(0.5)
geschwindigkeit = actualspeed * 180
if veh then
if vehbomb == false then
if getPedOccupiedVehicleSeat( thePlayer ) == 0 then
vehbomb = true
outputChatBox("Bombe wurde erfolgreich am Fahrzeug befestigt.", thePlayer, 0,255,0)
outputChatBox("Du darfst nicht mehr als 100 Km/h fahren, ansonsten wird die Bombe explodieren!!", thePlayer, 0, 255, 0)
if geschwindigkeit >= 85 then
outputChatBox("[ACHTUNG] Das Fahrzeug ist schneller als 85 Km/h. Pass auf das du nicht zu schnell wirst!", thePlayer,255,0,0)
elseif geschwindigkeit >= 100 then
local x,y,z = getElementPosition( veh )
createExplosion(x,y,z,6)
outputChatBox("BOOM!",thePlayer,255,0,0)
vehbomb = false
end
else
outputChatBox("Du befindest dich in keinem Fahrzeug!", thePlayer,255,0,0)
end
else
outputChatBox("Es ist bereits eine Bombe angebracht!", thePlayer,255,0,0)
end
end
end
addCommandHandler("bomb", Bombvehicle)
function getSpeed( thePlayer, cmd )
local veh = getPedOccupiedVehicle( thePlayer )
local speedx, speedy, speedz = getElementVelocity ( veh )
local actualspeed = (speedx^2 + speedy^2 + speedz^2)^(0.5)
geschwindigkeit = actualspeed * 180
outputChatBox( geschwindigkeit, thePlayer, 255,255,255)
end
addCommandHandler("speed",getSpeed)
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