GUI-Werte an Auflösung anpassen

  • Hallo Community,
    Ich habe des öfteren in anderen Beiträgen diese Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten.
    Deshalb frage ich hier:
    Wie bekomme ich die GUI-Werte, damit ein GUI in jeder Auflösung gleich ist?
    Ich habe aus anderen Posts herauslesen können, dass das eine Prozentrechnung ist.
    Wie das gemeint ist verstehe ich bis heute nicht :D
    Also ich meine ich mache ein GUI in der Auflösung 1900x1600.
    Was muss man nun genau rechnen um den Wert zu bekommen?
    Ich meine man muss so rechnen:

    Lua
    sx, sy = guiGetScreenSize()
    dxDraw ( sx-sx*Wert, sy-sy*Wert, ... )


    So, diesen "Wert" brauche ich.

    Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Wenn ich mich irgendwo in der Rechnung irre, verbessert mich :)

    mfg

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!