[Tutorial] Das Tor

  • Hallo LUA-Anfänger,

    Ich werde in nächster Zeit eine Reihe von Tutorials veröffentlichen, in welchen ich euch einige grundsätzliche Dinge erkläre.

    Als erstes Thema habe ich mir das Tor ausgesucht, da öfters Fragen danach kommen.

    ( Gleich vorab: Es gibt sicher auch andere Methoden ein Tor zu machen, ich habe eben diese gewählt )

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beginnen wir, indem wir ein Tor erstellen und den Status definieren, den es beim Erstellen hat (hier zu):

    Code
    Tor = createObject ( 971, 1.01, 1.02, 5.0, 0, 0, 90 )
    TorStatus = "zu"

    971 ist die Modellid des Objekts, danach kommen X, Y und Z-Koordinate. Zum Schluss kommen die Rotationen X, Y und Z.

    Jetzt kommt der Command-Handler und die zugehörige Funktion, mit dem wir das Tor öffnen:

    Der Timer schließt das Tor innerhalb von 4 Sekunden automatisch, man kann es mit dem Command aber auch manuell schließen.
    Mit der Variable "Player" kann man später noch zusätzliche Funktionen verwenden, wie outputchatbox.

    Als letzten Schritt erstellen wir noch die Funktion für den Timer:

    ACHTUNG: Die Koordinaten sind ausgedacht, bitte mit euren eigenen ersetzen.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!