PC zum Server optimieren

  • Hallo zusammen,

    irgendwie hab ich so das komische Gefühl, dass ich so einen ähnlichen Thread schonmal eröffnet hatte. Egal, hab zumindest nichts gefunden.

    Meine konkrete Frage ist, wie ich meinen kleinen Stand-PC Zuhause als Server optimieren kann. Momentan möchte ich für meine Kollegen und mich (und eventuell auch noch anderen Spielern) nen DayZ-Server hosten. Alles perfekt eingerichtet, nun will ich das ganze noch optimieren.

    Ein paar Daten zum PC:

    - alte Möhre
    - OS: Win7 Ultimate 32Bit (muss bei Windows bleiben!)
    - IntelCore Duo 2.66 Ghz
    - 2GB RAM
    - 256Mb GRAM (kann ich die Grafikkarte entfernen)
    + 8k Leitung

    Ich sags euch Freunde, optimale Vorraussetungen :D


    Was ich bereits eingestellt habe: Unwichtige Dienste sowie Programme ausm Autostart entfernt; Visuelle Effekte von Windows deaktiviert;

    Zum steuern wenn ich später den Bildschirm abnehme hatte ich an Teamviewer gedacht, das ganze Ding klemm ich dann per LAN noch an meinen Router (Ports sind offen für den PC) und dann kanns eigentlich losgehen oder was sagt ihr? Strom sparen wäre auch ganz geil, ich glaub das Netzteil wird sicherlich einiges an Strom fressen :s

    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :)

    Beste Grüße!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!