Folgendes: Ein Spieler loggt sich mit Benutzername und Passwort ein, und dann werden die Accountdaten von der MySQL Datenbank geladen und als Spielerelement-Daten gespeichert.
Lua
function loadPlayerData(source,name) -- source ist spielerElement und name ist der Benutzername mit dem der Spieler sich eingeloggt hat
local result = mysql_query(handler, "SELECT * FROM mta_users WHERE username='"..name.."'")
if result then
local row = mysql_fetch_assoc(result)
setElementData(source, "username" , row["username"])
setElementData(source, "level", row["level"])
setElementData(source, "adminlevel", row["adminlevel"])
setElementData(source, "geld", row["geld"])
mysql_free_result(result)
else
sendPlayerMessage(source, "Fehler! Konnte deinen Username nicht finden!")
end
end
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Es endet bei diesem Code allerdings IMMER damit dass "Fehler! Konnte deinen Username nicht finden!" ausgegeben wird. Ich kann einfach nicht verstehen wieso. Hab schon alles mögliche am mysql_query rumprobiert (mit mysql_escape usw.). Und ja, der Name existiert in der Datenbank (ich habs sogar extra nochmal per Hand eingefügt um wirklich sicher zu gehen) Hänge schon den ganzen Tag vor diesen MySQL Kleinigkeiten
Warum funktioniert der Code nicht?