Vserver oder eigener Root?

  • Moin Leute,

    Wieder mal beschäftigen mich ein paar fragen, die meinen MTA Server betreffen den ich demnächst online stellen will.


    Ich habe mich mal erkundigt und hab herausgefunden, dass man entweder einen eigenen Root oder einen Vserver haben kann.

    Nun stelle ich mir die Frage was nun besser sei. Ich meine ein Vserver ist vielleicht etwas billiger als ein Root, aber hätten denn diese User Zugriff auf meine Daten (beispielsweise Script und so)? Immerhin teilen wir ja uns den Root.

    Was mich auch beschäftigt, ist was wäre wenn ich vom Hoster xyz einen Vserver bestelle und merke dass die anderen extrem viel von Speicher, prozessen etc. eingenommen haben. Würde mir denn da nur noch ein Krümel von diesem server bleiben?

    Bei diesem Gedanken käme ich schon fast eher zu einem Root. Aber da man ja nie weiß, wie sich der Server entwickelt, ist das Problem dass das geld für einen Root wahrlich nur verschwendet wurde (wenn zum Beispiel in der ganzen Woche maximal 2-3 User online kommen).


    Auch ist immer wieder die Frage, welcher anbieter denn sich dafür am besten eignet. Immerhin will man ja keine -zig Euro für einen eigenen root ausgeben, der fast jede Woche abstürzt.


    Ich möchte euch nun fragen, was sich nun so am besten eignet. Zur Info:


    Ich würde meinen MTA Server online stellen, zudem auch ein Forum dazugehört. Ein TS³ Server wäre auch nicht schlecht, damit die User auch unter sich kommunizieren können.

    Es sollte ein Server sein, auf den mal so für den Anfang so 30 Leute draufpassen müssen.


    Hoffe mir kann da jemand behilfich sein ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1992 (11. März 2011 um 19:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!