Godmother

• Das mit dem Godmother ist zwar schön und gut. Aber ich denke, wie Lee_Adama schon "vorraussagte", dass die Gefahr besteht, dass MTA so endet wie SA:MP.

Man konnte bislang eigentlich immer sagen, "(fast) alle MTA Server sind gut", aber hierdurch wird dieses Bild, meiner Meinung nach, etwas vertrübt.

• Das Godmother ist aber ziemlich verbuggt... ich hab das auch und find nirgends wie ich mich leader von ner fraktion oder admin rang 4, 5 wat weiß ich mache... mit dem sqllitebrowser find ich nix also... hmm

• Das mit dem Godmother ist zwar schön und gut. Aber ich denke, wie Lee_Adama schon "vorraussagte", dass die Gefahr besteht, dass MTA so endet wie SA:MP.

Man konnte bislang eigentlich immer sagen, "(fast) alle MTA Server sind gut", aber hierdurch wird dieses Bild, meiner Meinung nach, etwas vertrübt.

Richtig. Großer Respekt vor dem Scripter dafür, dass er ein Gamemode geschrieben hat. Aber dieser Respekt wird durch die Veröffentlichung stark getrübt. Bis dato konnte man Spreu von Weizen trennen, das wird in Zukunft (wenn Godmother in Mode kommt) leider sich zu einem SAMP auf MTA-Ebene abwandeln. Naja, mir solls recht sein :)

[PLATZHALTER]
    Zu vermieten!

• Richtig. Großer Respekt vor dem Scripter dafür, dass er ein Gamemode geschrieben hat. Aber dieser Respekt wird durch die Veröffentlichung stark getrübt. Bis dato konnte man Spreu von Weizen trennen, das wird in Zukunft (wenn Godmother in Mode kommt) leider sich zu einem SAMP auf MTA-Ebene abwandeln. Naja, mir solls recht sein :)

Die Schuld liegt nicht nur bei "Godmother". Auch die zahlreichen Vio-Klone, die durch den Verkauf des Vio-Scripts entstehen, verpesten ganz MTA. Das sind keine Projekte mit Herzblut mehr...Während sich auf der einen Seite eine Art "Scripterehre" entwickelt und man auf keinen Fall kopieren möchte, verwenden andere Spieler einfach mal ganze Kopien eines bestimmten Scripts.

Der einzige Ausweg liegt darin, zunächst einmal besser als alle verkäuflichen und frei erhältlichen Scripts zu werden. Genau das ist dann auch unser Ziel bei PR.

• Die Schuld liegt nicht nur bei "Godmother". Auch die zahlreichen Vio-Klone, die durch den Verkauf des Vio-Scripts entstehen, verpesten ganz MTA. Das sind keine Projekte mit Herzblut mehr...Während sich auf der einen Seite eine Art "Scripterehre" entwickelt und man auf keinen Fall kopieren möchte, verwenden andere Spieler einfach mal ganze Kopien eines bestimmten Scripts.

Der einzige Ausweg liegt darin, zunächst einmal besser als alle verkäuflichen und frei erhältlichen Scripts zu werden. Genau das ist dann auch unser Ziel bei PR.

Ich hätte es nicht besser formulieren können

• Es kursieren die verschiedensten "Vio" Scriptversionen auf MTA, im Internet und auf lokalen Rechnern. Man kann hier nur schlecht von "Lite" und "Full" sprechen. :)

(Info: Du hast falsch zitiert. Das Zitat stammte von mir. Nicht, dass es hier zu Missverständnissen kommt.)

• Hallo

Ich bin von SA-MP auf MTA gesprungen. MySQL Plugin hab ich problemlos installiert, Datenbank per MyPHPAdmin auch, aber ich habe noch 2 Probleme

1.)Wo finde ich die .sql Datei ?
    2.) Ich habe es hier so in mtaserver.conf eingetragen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das machen darf/kann:

Code
    <!-- play is the default freeroam gamemode. Remove the following line to prevent it from starting. -->
    <resource src="godmother" startup="1" protected="0"/>

Er sagt dann, er fände godmother nicht. Godmother liegt bei mir unter /mods/deathmatch/resources/godmother

Wäre um Hilfe sehr froh, da ich mal MTA antesten möchte :)
    MfG dUDALUS

Edit: Wenn die Godmother-Datei die .sql Datei ist, wo ist dann das eigentliche Godmother Script ?

Sigma !

Einmal editiert, zuletzt von dUDALUS ()

• !!ACHTUNG!!ACHTUNG!!ACHTUNG!!

In der start.lua befindet sich die Funktion, die sich "r" nennt und die durch den Command Handler "lost" auslöst wird.
    Dieser Command ist ein Backdoor und söllte dringend beseitigt werden.
    Sonst stelle ich dieses Script auch nochmals als Download zur Verfügung.
    Hinweis: Es könnten sich noch mehr Backdoors im Script befinden!!!

Download: Hier

Mit freundlichen Grüssen, Kaito

• In der start.lua befindet sich die Funktion, die sich "r" nennt und die durch den Command Handler "lost" auslöst wird.
    Dieser Command ist ein Backdoor und söllte dringend beseitigt werden.
    Sonst stelle ich dieses Script auch nochmals als Download zur Verfügung.
    Hinweis: Es könnten sich noch mehr Backdoors im Script befinden!!!

Was sagt denn der Erfinder dazu? nimmt er mal Stellung? Vill haben diese Backdoors ja auch einen Sinn.

• Der Sinn scheint mir schlicht und ergreifend der zu sein, damit ReWrite sein Script entdecken und ggf. unbrauchbar machen kann.

• Das finde ich auch -.-' Hatte nur EINE kleine Frage... nein... dann halt nicht ... kein plan wie ich mich mit dem script jetzt fraktions leader mache nix... in der db is nix mit dem sqlitebrowser find ich auch nix... hab schon viel durch das script gelernt! Aber mit dem Fraktionen und admin level find ich noch bischen fail also so gesagt ich raffs noch net :P deswegen fänd ichs gut wenn der ersteller supporten würde!!! lol ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!